Jump to content

Entkupplung


HOKLBU
 Share

Recommended Posts

Hallo Neo,

wäre es nicht möglich, die Funktion Kuppeln / Entkuppeln der Lok mit den Wagons über Knopfdruck an jeder beliebigen Stelle auszuführen ohne das man dazu ein Entkupplungsgleis braucht. Manchmal muss man Züge unterschiedlicher Länge entkuppeln können (z.B. RoLa) oder die Lok nur im Schiebebetrieb nutzen um einen Wagen irgendwohin zu schieben ohne das er ankuppelt.

Gruß...............Horst

Link to comment
Share on other sites

Hallo Bahnland,

1. Ich habe Probleme mit der RoLA und der Autoverladung, ich habe mehrere unterschiedlich lange Züge mit diesen Wagons, die ja mit dem Ende an der Rampe ansetzen müssen. Ich müsste also für jede Zuglänge ein EK einsetzen um die Lok zu trennen.

2. Auf langen Rangiergleisen möchte ich auch mal mehrere Einzelwagons mit Abstand abstellen, dafür brauchte ich den Schiebebetrieb ohne Kupplung.

3. Oder der "Gleisbauzug" der auch mal Streckenreparaturen mit dem abgekuppelten Kranwagen ausführt an Stellen, die kein Entkupplungsgleis haben. Wäre einfach alles viel flexibler in der Handhabung.

Dann warte ich mal auf die Lösung von Neo, vielleicht klappts ja zeitnah.

Bis dann, Gruß.................Horst

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...