Jump to content

Objekte verknüpfen


Empfohlene Beiträge

Hallo,

bei den OnBoard-Kippschaltern gibt es ja den Button "Verbinden mit...". 

Kann man den auch bei selbsteingelesenen Tastern oder anderen Steuerelementen finden.

Habe mal aus dem alten Planer das Stellpult importiert, aber der entsprechende Schalter (als Signal) eingelesen hat keine Funktion zum Verbinden.

 

Oder gibt es eine andere Möglichkeit das Stellpult z. B. mit einem Signal oder einer Weiche zu verbinden?

 

Gruß

MarkoP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MarkoP,

bitte beachte : diese Taste ist ein Signal und kein Schalter und muß deshalb wie ein Signal mit der Ereignisverwaltung geschaltet werden, um mit einer Weiche zusammen zu gehen. Darum gibt es zur Zeit keine Verbinden-Funktion,  die nur ein Schalter - aber nicht das Signal hat Geschaltet wird aber auch mit der Leertaste.

Es gab allerdings schon unter Feature-Wünsche die Anfrage, ob man den Kippschalter nicht durch ein beliebiges (Tasten / Lampen) -Modell ersetzen kann, um die Verbinden-Funktion ohne Ereignisverwaltung zu bewerkstelligen. Dazu gab es aber noch keine Rückmeldung von Neo.

;) Warten wir also darauf, daß auch die einfachen Dinge irgendwann gelöst werden ... wenn die Grundvoraussetzungen in Neos Programmkonzept erfüllt sind ---

grüßt

Henry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...