Jump to content

Hardwareanforderungen


Bernd1946

Empfohlene Beiträge

Liebe Gemeinde,

 

was ratet Ihr mir für eine Rechnerkonfiguration (Grafikkarte, CPU/Speicher) bei einer Plattengröße von 7x10m oder 10x15m?

Ich habe das Problem, das bei einer 7x10m Platte bei gut bis voller Belegung der Platte alle Züge sehr ruckartig fahren.

Über eine kleine Hilfe wäre ich sehr dankbar.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bernd,

bevor wir dir einen Rat geben können, wäre es gut, wenn wir deine aktuelle Konfiguration kennen. Auch kann es viele verschiedene Ursachen haben, warum eine Anlage nicht flüssig läuft. Wenn du die Anlage als Anhang hier mir anfügst, können wir einen Blick drauf werfen.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Hallo,

auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk bin ich auf Amazon auf dieses Spiel gestoßen und da sind auch die Systemanforderungen gelistet:

Zitat

Systemvoraussetzungen: Ab Microsoft Windows Vista, Windows 7, Windows 8 oder Windows 10, DirectX-9-kompatible Grafikkarte (ab Shader-Version 2.0) mit mind. 256 MB RAM und einer Bildschirmauflösung von 1.024 x 768 oder höher, 1 GB RAM Arbeitsspeicher, 1 GB freien Festplattenplatz, Internetzugang für einmalige Programmaktivierung und Online-Hilfe.

Jetzt ist mir nicht klar, worauf sich der dort genannte Speicher bei der GraKa bezieht. Der zu Beschenkende hat in seinem Rechner einen integrierten Grakifchip mit 1760 MB Gesamtspeicher, wovon 128 MB dezidiert sind.

Außerdem hat er eine I3-2120 CPU (2-Kerner) mit 3,3 GHz.

Alle anderen Specs passen.

Wäre der Rechner ausreichend um einigermaßen frustfrei zu spielen? Der Mensch, der das Spiel kriegen würde, ist jetzt zwar kein Grafikenthusiast, wäre aber sicher auch nicht bereit, seinen Rechner aufzurüsten oder großartig irgendwo rumzufrickeln.

Danke schon mal!

Bearbeitet von kotzkatz
Typo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo kotzkatz,

die 256 MB beziehen sich auf den Grafikkartenspeicher von dedizierten Grafikkarten, also eigenständigen Karten. Trotzdem ist auch deine genannte integrierte Grafikkarte für das 3D-Modellbahn Studio geeignet, immerhin besitzen rund 50% der Nutzer des Studios eine integrierte Intel-Grafikkarte.

Dennoch scheint mir das System kein sehr performantes System, denn ein 2-Kern-I3 ist eher im Einstiegsbereich angesiedelt. Das 3D-Modellbahn Studio ist von den Anforderungen her mit 3D-Spielen zu vergleichen. Wenn diese auf dem System flüssig laufen, dann sollte auch das 3D-Modellbahn Studio kein großes Problem darstellen, wobei es da auch immer auf die Anlagengröße ankommt. Kleine Anlagen kann praktisch jeder PC heute flüssig darstellen, bei größeren Anlagen wird dann schon eine moderne Grafikkarte benötigt.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...