quackster Posted January 7, 2016 Share Posted January 7, 2016 hallo alle,irgendwie habe ich ein brett vor dem kopf und find keine lösungeiner mir eigentlich unbekannten lok, die auf einem bekannten gleis steht, soll, wenn eine weiche schaltet, ihr ihre objektvariable Vmax (90) zugewiesen werden.der name der lok wurde an anderer stelle ($_Trigger1._Name) in der variablen "lokname" gespeichert.nun wollte ich bei aktion lokgeschwindigkeit setzenbei lok : allebei gleis : name des gleisegeschwindigkeit: 90 = okgeschwindigkeit: $lokname.$Vmax = nö----bei lok :benutzerdenfiniert : $loknamebei gleis : name des gleise = okbei gleis : alle = okgeschwindigkeit: 90 = okgeschwindigkeit: $lokname.$Vmax = nöplease help mevg quackster Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vermanus Posted January 7, 2016 Share Posted January 7, 2016 Hallo quackster, ich glaub korrekte Schreibweise:$lokname.Vmax Viel GlückVermanus Link to comment Share on other sites More sharing options...
quackster Posted January 7, 2016 Author Share Posted January 7, 2016 hallo Vermanus,danke für die antwort - ja das ist richtig, ich hatte vergessen es mit anzugeben,aber auch das funktioniert nicht.nun habe ich das problem umgangen, einfach "normal eine anfahrtsgeschwindigkeit gesetzt und beim nächsten gleis über den trigger die vmax zugewiesenvg quackster Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vermanus Posted January 8, 2016 Share Posted January 8, 2016 Hallo quackster, da ich gerade ein ähnliches Problem hatte:$(lokname).VmaxFunkt bei mir. Begründung; Die EV nimmt alles ab dem $, d.h. es liest dann (ohne Klammern) die Variable "lokname.vmax" und die gibts nicht.MfGVermanus Link to comment Share on other sites More sharing options...
EASY Posted January 8, 2016 Share Posted January 8, 2016 Hallo,... für diejenigen, die ähnliche Problemstellungen haben... siehe "Variablen" in der Ereignisverwaltung-Wiki ab "Das 3D-Modellbahn Studio unterstützt das Verschachteln von Objektvariablen..." -> VermanusGrußEASY Link to comment Share on other sites More sharing options...
quackster Posted January 8, 2016 Author Share Posted January 8, 2016 hallo Vermanus und EASY,danke, jap wer lesen kann und das dann auch noch macht, ist nun wirklich klar im vorteilvg quackster Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts