Jump to content

Vorlage für Programmiersprache Delphi / Pascal


Neo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wer die Programmierumgebung Embarcadero Delphi sein eigen nennt, kann das hier zur Verfügung gestellte Beispielprogramm als Vorlage für die Ansteuerung der Steuerschnittstelle des 3D-Modellbahn Studios nutzen. Das Beispiel wird mit einer Exe ausgeliefert, mit der die Schnittstelle auch ohne Delphi angesprochen werden kann, um zumindest einen Eindruck zu bekommen, wie die Kommunikation zwischen Client und 3D-Modellbahn Studio abläuft.

Viele Grüße,

Neo

P.S. Wer das kostenlose FreePascal / Lazarus verwendet, sollte ebenfalls mit nur wenigen Anpassungen die Vorlage nutzen können, solange die Indy Komponenten in Version 10 verwendet werden.

Mbs-control.jpg

Mbscontrol.zip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Hallo Neo,

Seit V4 findet mein Delphi Programm keine Verbindung zum Modellbaustudio mehr. Die Einstellungen zur Steuerschnittstelle fehlen in V4.

Unter V3 hat es funktioniert. Wo muß ich was einstellen, damit ich mit meinem Delphi-Programm V4 auch steuern kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo kokos,

... siehe hier... (unter "Zu berücksichtigen")

Zitat

Keine Plugin-Unterstützung mehr. Es gab so viele interne Strukturänderungen, dass alle Plugins hätten umgeschrieben werden müssen, bzw. die Weiterentwicklung des Studios beeinträchtigt hätten, wären sie erhalten geblieben. Dafür wurden die Plugins laut Downloadstatistiken einfach zu selten genutzt, und ich war mittlerweile auch nicht mehr mit dem System zufrieden, da es gerade bei Simulationen starke Schwächen besaß. Die wichtigsten Plugins werde ich in naher Zukunft direkt in das Studio integrieren (RocStudio, EV-Trace usw.)

Gruß
EASY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo kokos,

Plugins gibt es so in dieser Form in V4 nicht mehr, weil ich hier ein neues System etablieren möchte, was einige Schwachstellen der alten Plugins beseitigt. Ich werde dazu demnächst ein neues Konzept vorstellen.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...