Jump to content

Gizmo ausschalten


elefant65

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

zunächst einmal vielen Dank für die tollen neuen Features der Version 3! Die 10 Euro für das Upgrade sind sehr gut investiertes Geld!

Eine Frage bzw. kleine Kritik hätte ich allerdings: Warum lässt sich im Planngsmodus das Gizmo nicht mehr ausschalten? Für viele Aktionen benötigt man es nicht, und dann ist es eher störend, weil man immer wieder aus Versehen auf eine der Linien klickt und sich dann das Objekt verdreht statt, wie gewollt, einfach verschiebt. Wäre toll, wenn diese Möglichkeit bei einem künftigen Update wieder eingeführt werden würde. Oder habe ich diese vielleicht nur übersehen?

Viele Grüße vom Elefanten

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elefant,

schön, dass dir die neue Version gefällt.

Kannst du kurz die Aktionen benennen, bei denen du das Gizmo im Planungsmodus nicht benötigst? Wenn es nur kurzzeitig stört, dann kannst du mit der STRG bzw Umschalt-Taste das Gizmo ausblenden.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Neo,

eigentlich benötige ich das Gizo überhaupt nur sehr selten.

Wenn ich beispielsweise Schienen verlege, dann habe ich mehrere Sorten auf der Platte rumliegen und vervielfältige mir die, die ich gerade benötige mit der ALT-Taste. Wenn ich dann einzelne Schienen nach dort verschieben möchte, wo sie hinsollen, passiert es mir halt öfter, dass ich bei einer markierten Schiene nur die Linien des Gizmo erwische. 

In der bisherigen Version hatte ich das Tool daher unter Ansicht fast immer abgeschaltet.  

Viele Grüße vom Elefanten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...