Jump to content

Der wilde Westen


Toni

Empfohlene Beiträge

Hallo Modellbahnfreunde,

einige Anlagen mit Gebirgslandschaften habe ich bereits gebaut. Nun werde ich versuchen einmal etwas ganz anderes zu machen. Dazu brauche ich Eure Hilfe.

Es schwebt mir eine nordamerikanische Landschaft vor z.B. der wilde Westen.

Siehe hierzu vorab schon einmal meine ersten Versuche.

Bonanza.thumb.jpg.f2f80aa1355348f321184a

Ranch Bonanza

Bisons.thumb.jpg.17adb213d77809d61138a12

Bisons grasen friedlich am Blue Water Creek

Felsen.thumb.jpg.1dcfe01976cfc6834853e6a

Ein Hintergrundbild habe ich geändert durch Vorbauten mit neuen Felsen und einem darüber liegenden Himmel.

Was mir fehlt, sind noch einige Häuser wie z.B. Saloons, Sheriffoffice usw. für eine kleine Stadt. Vielleicht hat der ein oder andere Modellbauer Zeit und Lust hier zu helfen.

Ich selbst bin gerade dabei einen Planwagen für einen Siedlertreck zu erstellen.

Gedacht ist auch an eine Verladestation für Longhörner.

Die Anlage selbst hat eine Größe von 5*8 m. Gleise habe ich bisher noch nicht verlegt. Wer hierzu Vorschläge hat, bitte auch melden.

Ja und da wäre noch die Frage, ob jemand einen Zug nebst Anhänger für diesen wilden Westen herstellen kann.

Sicherlich alles viel auf einmal. Muss ja auch nicht von heute auf morgen gebaut werden, wenn überhaupt ein allgemeines Interesse für ein solches Vorhaben vorhanden ist.

Gruß

Toni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...