Jump to content

Zwei Fragen zum Katalog


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

habe mal zwei Fragen zum Katalog.

Erstens: Ich möchte einiges an Vorlagen, welche ich zur Wiederverwendung erstellt und als Anlagen gespeichert habe, in „meinen“ Katalog übernehmen. Dazu würde ich den Ordner …Test/Privat verwenden. Kann ich davon ausgehen, dass meine Vorlagen dann dauerhaft in meinem Katalog gespeichert sind? Nicht dass sie dann bei eventuellen Veränderungen verschwinden.

Zweitens: Ohne mein Zutun sind im Katalog sehr viele Objekte grau, das heißt ausgeblendet. Ist das ein Hinweis darauf, dass diese bald aus dem Katalog genommen werden?

Gruß Hansi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hansi,

vor einer Stunde schrieb Hansi2009:

Kann ich davon ausgehen, dass meine Vorlagen dann dauerhaft in meinem Katalog gespeichert sind?

solange du nicht selber etwas löschst, werden deine Vorlagen immer vorhanden sein. Das Studio selber löscht generell keine Inhalte, die von dir erstellt worden.

vor einer Stunde schrieb Hansi2009:

Ohne mein Zutun sind im Katalog sehr viele Objekte grau, das heißt ausgeblendet. Ist das ein Hinweis darauf, dass diese bald aus dem Katalog genommen werden?

Gelöscht werden Objekte aus dem Katalog nur sehr selten, und wenn dann nur aus der öffentlichen Test-Kategorie (nicht Privat). Inhalte werden jedoch ausgeblendet, da sie z.B. durch eine bessere Version ersetzt worden. Du kannst solche Modelle auch weiterhin nutzen, musst dann aber mitunter mit ein paar Problemchen oder einer langsameren Geschwindigkeit rechnen.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...