Jump to content

Hansi2009

Members
  • Content Count

    106
  • Joined

  • Last visited

1 Follower

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo Bahnland, danke für deine Hilfe. Da werde ich mich heute nachmittag mal so dran versuchen. Gruß Hansi
  2. Hallo Leute, ich trau mich mal nachzufragen, Sorry. Kann wirklich keiner helfen? Ich habe mir das mit den Variablen durchgelesen... Objektname._State wäre wohl das, was ich suche. Sicher bin ich mir aber nicht. Aber ich kapier auch nicht, wie ich das dann in die EV eintragen soll. Es handelt sich um die GBS-Ausleuchtung, diese hat 24 Zustände, von denen ich nur zwei brauche (11 und 0). Wenn ich es richtig deute, muss ich etwas im Eigenschaften-Fenster eintragen (Name Objektname._State?). Ich bin mir fast sicher, dass es eine Lösung gibt. Ich will hier nicht rumdrängeln. Aber dass gar
  3. Hallo Leute, habe mal eine Frage. Ich versuche mich gerade an einer Beleuchtung des GBS-Fahrweges. Gibt es eine Möglichkeit über Variablen mit EINEM Auslöser (Zug betritt Gleis) ALLE als Signal definierten Beleuchtungen GLEICHEN Namens zu schalten? Gruß Hansi
  4. Hallo Easy, ich finde das Plugin super. Gerade bei großen Anlagen ist so eine Menge Arbeit gespart, wenn man die Natur gestaltet. Ich habe eine ziemlich große Anlage im Aufbau (3000x1500), da werde ich es sicher einsetzen. Gruß Hansi
  5. Hallo Leute, aus dem alten Modellbahnplaner habe ich eine 118 auf meiner virtuellen Anlage. Leider weiß ich nicht mehr, wo ich sie mir damals runtergeladen habe. Ist sicher nicht so ausgefeilt, wie die Modelle die es sonst im Katalog gibt, aber vorerst geht das so. Musste da einige Grafiken anpassen. Ich hänge mal ein Bild an. Leider weiß ich nicht, ob ich sie hier im Forum veröffentlichen darf, weil ich ja keine Copyright verletzen möchte. Aber wer Interesse hat: Vielleicht kann man die mbe-Datei per PN verschicken? Gruß Hansi
  6. Hallo Schlagerfuzzi, meinst du diese Art? Gruß Hansi Y-Weiche.zip
  7. Hallo Neo, danke für deine schnelle Antwort. Nun weiß ich Bescheid und brauch mir keine Sorgen machen. Gruß Hansi
  8. Hallo Leute, habe mal zwei Fragen zum Katalog. Erstens: Ich möchte einiges an Vorlagen, welche ich zur Wiederverwendung erstellt und als Anlagen gespeichert habe, in „meinen“ Katalog übernehmen. Dazu würde ich den Ordner …Test/Privat verwenden. Kann ich davon ausgehen, dass meine Vorlagen dann dauerhaft in meinem Katalog gespeichert sind? Nicht dass sie dann bei eventuellen Veränderungen verschwinden. Zweitens: Ohne mein Zutun sind im Katalog sehr viele Objekte grau, das heißt ausgeblendet. Ist das ein Hinweis darauf, dass diese bald aus dem Katalog genommen werden? Gruß Ha
  9. Ok. Danke euch beiden. Dann verwende ich natürlich die neuen. Habe es gleich ausprobiert, es funktioniert natürlich. Super, die neuen Oberleitungen! Gruß Hansi
  10. Hallo Leute, habe mal eine Frage zu den Oberleitungen im Katalog. Ich möchte gerne die neuen Oberleitungen verwenden. Das macht natürlich nur Sinn für mich, wenn ich auch das dazugehörige Quertragwerk mit verwenden kann. Dieses ist mit einer Animation ausgestattet, welche zur Ausdehnung führt. Wenn ich das richtig verstehe, hat das Quertragwerk damit nur zwei verfügbare Längen. Beide Längen sind für mein Vorhaben nicht geeignet, einmal zu kurz und einmal zu lang. Bei den früheren QTW konnte man mittels Schieberegler die Länge individuell einstellen. Diese sind noch im Katalog, jedoch ausg
  11. Genau so ist es. Hauptsächlich gehöre ich ja auch zur Fraktion der NurFragenden. Wäre mit meiner Anlage ohne dieses Forum nie soweit gekommen. Ist hier das erste Mal, das ich jemanden helfen kann. Gruß Hansi
  12. Hallo Schlagerfuzzi, schön, dass ich helfen konnte. Wenn noch Fragen sind, hier bekommt man immer Hilfe. Gruß Hansi
  13. Du machst eine neue Anlage mit einer Beispiellok als experimentelle Anlage. Trägst alles wie oben beschrieben in die EV ein und speicherst ab. Dann öffnest du die Anlage auf der du deine Züge fahren hast und fügst die Beispielanlage ein. Passt es dann auf einer deiner Loks in deiner EV an, Lokname ändern. Dann wiederholst du den Einfügen-Vorgang solange, bis du alle deine Züge angezeigt bekommst. Gruß Hansi
  14. Einfach eine Vorlage als Experimentelle Anlage machen und diese dann immer wieder über Anlage einfügen in das eigentliche Projekt bringen. EV anpassen... Fertig. Geht auch mit mehreren Zügen, siehe Bild. Gruß Hansi
  15. Hallo Easy, PEFEKT! TargetSpeed ist völlig ausreichend. Habe es gleich ausprobiert. Funktioniert und ist sehr gut für mein Projekt geeignet. Ich danke dir! Gruß Hansi
×
×
  • Create New...