Jump to content

maiky

Members
  • Content Count

    119
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo Reinhard, jetz mus ich doch auch mal, deine Doppelstockwagen sind aller erste Sahne , ich komme leider momentan nicht dazu meine bisher angefangenen Projekte fertig zustellen, u.a. auch wegen der Problematik mit den Fahrgestellen, den Lod stufen (steig ich noch nicht so ganz hinter ), und nicht zuletzt (schöne Grüße an BahnLand ) auch wegen der Stromabnehmer der Straßenbahnen inkl. derer Animationen. Ist einem größeren Umbau meiner Technik aber auch der guten alten Gesundheit geschuldet, aber egal. Anbei mal meine DDR Dostos, vielleicht bekomm ich sie noch fertig . Mach weiter so
  2. Hallo Rubberduck, versuche bitte mal eine andere Einstellung des Exporters, siehe Bild ;). Bei Originalgröße bitte dann deine Größe, in der du das Modell erstellt hast angeben. Beste Grüße Maik
  3. Hallo Porrey61 , ebenso, ich bin auch am versuchen, allerdings nicht mit Blender. Ich habe noch ein uralt Modell eines Doppelstockwagens gefunden, in Bananengelb . Von dem nehm ich jetzt erstmal so in etwa die Maße und dann mal sehen was bei rum kommt, um so mehr umso feiner . Allerdings habe ich Momentan noch ein wenig Bedenken wegen der Texturen, da ich sie mir mal geborgt habe. Denjenigen habe ich schon angefragt ob es für Ihn ok wäre diese zu benutzen, aber bisher habe ich da noch keine Antwort bekommen. Ich würde ja mal ein kleines Bild vom ist zustand hier posten, aber ob es einfac
  4. Hallo zusammen, @Modellbahnspass und auch alle anderen, ist denn bekannt ob sich jemand dem Bau des DDR Doppelstockwagens angenommen oder sogar schon gebaut hat, nur bisher noch nicht veröffentlicht hat? Mich hat bisher immer irgendwie das dreiachsige Drehgestell zwischen den Wagenteilen abgeschreckt. Wäre schön zu wissen ob da etwas im Busch ist. Mit Besten Grüßen Maik
  5. Hallo Brummi , das gefällt mir gibts nicht nur weil meine Bimmelbahn dort zu sehen ist, nein das ist ein gesamtes gefällt mir. Und als ob du gedanken lesen könntest, da taucht auch schon diese Feststellung von dir auf. Ich war schon kurz davor die Frage nach einer passenden Oberleitung für die Straßenbahnen zu stellen. Wäre super wenn das auch noch realisiert werden könnte, bisher habe ich einfach die normalen Oberleitungsmasten etwas in der Erde versenkt damit es einigermaßen passt, ist halt immer ein kleiner mehraufwand, aber ok, wers schön haben will muss leiden . Und wenn mich die V
  6. Hallo Brummi, es gibt ja im Katalog den einen Oberleitungsmasten wo in den Eigenschaften das mit der Kabelverbindung steht, da jetzt nicht zu ersehen ist wer der Erbauer war oder ist, und ich hoffe das du noch nicht ganz fertig bist mit dem Oberleitungsbau , ist meine Frage nach einem Oberleitungsmasten mit links und rechts Auslegern (so wie auf den beiden Bildern), so das man ihn in der Mitte von 2 Gleisen verbauen könnte, aber eventuell auch mit der Kabelverbindung per Knopfdruck? Wäre bestimmt nicht so schlecht so etwas auch im Katalog zu haben . Vielleicht ist es für dich oder einem
  7. maiky

    Modelle von fex

    Hallo zusammen, @ quackster, ich danke dir für diesen Tip, den kannte ich bisher gar nicht, da es mir beim bauen eigentlich fast ständig passiert, dass die Rückseiten mit bemahlt werden und ich bisher dann immer noch mal komplett angefangen habe, erleichtert mir dein Tip dies um ein vielfaches . Besten Dank dafür, aber generell auch an alle anderen die hier Tipps und Tricks zur verfügung stellen und mit uns teilen . Beste Grüße Maik
  8. Hallo FeuerFighter, könnte man für den schicken alten Trekker auch einen einachs Anhänger in alter optik bauen? In meiner gegend fährt grad solch einer, mit dampfenden exkrementen💩, rum😉. Und nen dicker 👍 für die Jetta‘s 😀 es grüßt Maik
  9. maiky

    Modelle von maiky

    Hallo zusammen , danke für die Klicks , man sagt ja bekanntlich "Vorfreude ist die schönste Freude" , in diesem Sinne mal eine kleine Vorschau von dem was demnächst in den Katalog kommen wird. Sind noch nicht ganz fertig, aber die "Kriegsbemalung" haben sie schon mal. Bis dahin, Beste Grüße Maik
  10. maiky

    Modelle von maiky

    Hallo zusammen , diesmal für euch einen sogenannten Zentralen Omnibusbahnhof (ZOB), entstammt aus einer Skizze für die Ausschreibung für den Rosenheimer Bahnhofsvorplatz. Wie und was daraus geworden ist entzieht sich meiner Kenntnis, aber die Skizze fand ich schon mal gut, so das ich mal ein ähnliches Modell daraus gebaut habe. Ist, mal wieder, ein etwas größeres Objekt und auch nicht bestückt mit dem ganzen drum herum was man an solch einem ZOB so findet, aber ich denke im Katalog gibt es genug Hilfsmittel um diesen ZOB etwas Leben einzuhauchen. In diesem Sinne, bleibt Bastelfreudig und
  11. maiky

    Modelle von maiky

    Hallo zusammen, anbei noch ein kleineres Straßenbahn / Busdepot, für nicht allzu große Verkehrsbetriebe . Ist im Katalog bei Industrie/Gewerbe zu finden. Viel Spaaß damit ! Beste Grüße Maik
  12. maiky

    Modelle von maiky

    Hallo zusammen , hiermit ist der "Gothawagen" - Bau für mich abgeschlossen, hat ein wenig gedauert, aber es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen. Die Fahrzeuge sind jetzt mit Blinkern ausgestattet, und der Werkstattwagen so gar mit Rundumleuchte (man war das ne Geburt , Dickes Danke an BahnLand ) . Das der Pantograph jetzt "noch" keine Bewegung macht bitte ich zu verzeihen, was nicht ist kann ja noch werden, ebenso die drehenden Räder , aber die Blinkerei hat schon etwas am Nervenkostüm gezerrt. In diesem Sinne allen noch einen schönen Sonntag . Beste Grüße Maik
  13. maiky

    Modelle von maiky

    Hallo zusammen , ich hab da mal eine Frage in die gesamte Rund, es betrifft die Rundumleuchte meines Werkstattwagens, dank der Hilfe von BahnLand, stehen mir mehr oder weniger zwei Varianten einer blinkenden Rundumleuchte zur Verfügung, wobei die auf den Bildern links zusehende noch von mir gebastelt werden müsste, damit sie auf das Modell passt, die rechte Hingegen, ( BahnLand hatte sie schon umgedrehten Blumentopf getauft ) ist schon Anbau fertig. Nun meine Frage an euch: Welche hättet ihr denn gerne, oder welche würden auf dem Modell besser zur Geltung kommen? In diesem Sinne allen ei
  14. maiky

    Modelle von maiky

    Hallo zusammen, kleiner Nachtrag zu den Straßenbahnen, der Triebwagen und der Beiwagen besitzen jetzt auch Blinklichter an den Seiten und hinten die auch Blinken . Ein Dickes Danke an BahnLand für seine unermüdliche Hilfe Stellung und den zahlreichen Frage - Antwort Dialogen . Bei dem Werkstattwagen bin ich noch dabei, wird aber demnächst auch noch aktualisiert. In diesem Sinne, Danke nochmal für die Zahlreichen Klicks . Beste Grüße Maik
  15. maiky

    Modelle von maiky

    Hallo Hans, danke erstmal für den Daumen . Was die Blinker b.z.w. Fahrbeleuchtung betrifft, so mus ich dich leider entäuschen , ich bin erst am Anfang meiner Modellbauerei, und da hab ich manchmal schon echt Probleme überhaupt solch ein Modell zum Abschluss zu bekommen. Das ist ja das schöne am MBS, das mann hier auch Kompetente Hilfe bei Problemen bekommt, Vielen Dank an diejenigen die mir schon so tatkräftig weiter geholfen haben . Ich denke FeuerFighter baut seine Modelle überwiegend oder ausschließlich mit Blender, sodas eine Übernahme der Animation auf ein mit Sketchup gebaut
×
×
  • Create New...