Jump to content

Blue Tiger 1


Recommended Posts

  • 2 months later...

Hallo djkarti,

es wird hier sicherlich nichts übersehen, aber alle Wünsche lassen sich leider nicht erfüllen. Das liegt zum einen daran das eine Lok sehr aufwendig  zum bauen ist und zum anderen das man auch die passenden Texturen ohne Urheberrechte finden muss. Aber vielleicht findet sich ja noch einer unserer Lok Baumeister Dein Wunsch zu verwirklichen. Ich selber habe leider noch eine sehr lange Liste von Wünschen die ich erfüllen möchte.

Gruß

FeuerFighter

 

Link to post
Share on other sites
  • 2 years later...

Hallo @djkarti,

da ich einer der Modellbauer bin, muss ich mal auf deine Frage/deinen Wunsch antworten: Zunächst ist es so, dass alle Wünsche hier von den Modellbauern registriert werden - diese Wünsche sind in ganz vielen Fällen Anregungen für die Modellbauer!

Es ist aber auch so, dass alle Modellbauer hier nicht professionell arbeiten. Damit meine ich nicht die Qualität der Arbeit, die ist in den allermeisten Fällen sehr professionell. Damit meine ich, dass alle Modellbauer hier aus Spaß an der Freude und in ihrer Freizeit arbeiten.

Das heißt, dass zum einen jeder/jede nur die Zeit hier einbringen kann, die im privaten Bereich dafür möglich ist und zum anderen, dass jeder/jede zunächst seine eigenen Vorstellungen und Möglichkeiten aber auch Wünsche hier einbringt.

vor 6 Stunden schrieb djkarti:

andere neuere sachen etc wurden auch schon implementiert

Das bedeutet, dass niemand eine imaginäre Modellliste explizit von oben nach unten abarbeitet, sondern dass jeder/jede sich die Sachen vornimmt, die nach der eigenen persönlichen Prioritäten- und Wunschliste an der Reihe sind und für die man die Möglichkeiten hat.

Dein Wunsch wurde durchaus registriert, hat aber - so ist es zumindest bei mir - zu mir persönlich so gar keinen Bezug (das war bei allen bisherigen Modellen von mir in irgendeiner Form immer der Fall, auch wenn es mal nur eine emotionale Bindung war). Ich habe mir aber mal die Mühe gemacht, etwas über deinen Lok-Wunsch herauszubekommen. Und da muss ich feststellen, dass das Material dazu im Internet sehr sehr spärlich vorhanden ist. Das kann daran liegen, dass es von dem Teil nicht allzu viele gibt/gab. Und dann würde es für den/diejenige, welche sich dem Modell widmen wollten, sehr schwer bis unmöglich, daraus ein vernünftiges Teil zu bauen.

Was will ich damit sagen:

1. bitte nicht mit Wünschen zu Modellen aufhören, weil diese Anregungen immer gern gesehen werden.

2. Bitte nicht traurig sein, wenn mal ein Wunsch keine Beachtung findet oder sehr sehr lange dauert, nicht alle Wünsche können erfüllt werden.

Zu 2. muss ich dir als Beispiel sagen, dass der Wunsch nach der Westernlok "Rogers 119", welche ich gerade umsetze, sehr lange als Wunsch im Forum stand und scheinbar überhaupt nicht beachtet wurde. Mich hatte diese Lok lange begeistert, aber ich war wegen fehlendem Können gar nicht in der Lage, auch nur annähernd daran zu denken, soetwas zu bauen. Erst ein langer Lernprozess (mit dem 3D-Programm Blender) hat mich nun dazu gebracht, mich an dieses Teil zu wagen.

Sorry, dass ich dir keine bessere Antwort geben kann.

Gruß
Reinhard

Link to post
Share on other sites

Hallo djkarti,

Am 19.6.2016 um 22:31 schrieb djkarti:

keiner nimmt sich meiner sache an

vielleicht solltest Du mal eine Anrede und einen netten Gruß bei Deinen Wünschen schreiben, das sieht dann wesentlich schöner aus und macht auch mehr Spaß darauf zu antworten.

Ansonsten kann ich Reinhard nur zustimmen.

Gruß

FeuerFighter

 

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...