MarkoP Posted April 9, 2016 Share Posted April 9, 2016 Hallo, aus Anschlussgründen spiele ich mit dem Gedanken eine zweite Grafikkarte in meinen PC einzubauen und diese zu brücken. Hat damit jemand Erfahrungen gesammelt? Unterstützt das Studio überhaupt zwei Grafikkarten (Ist ja auch Treiberabhängig etc.) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Holzwurm Posted April 9, 2016 Share Posted April 9, 2016 (edited) Hallo Marko, mein Lapi hat zwei eingebaute GraKa. Eine Intel HD Graphics 4600 und eine NVIDIA GeForce GTX 965M. Das MBS Studio lasse ich über die NVIDIA laufen, weil diese mehr Power hat. Den Rest macht dann die Intel. In den Einstellungen des MBS kannst du dir die Grafikkarte, welche du benützen möchtest, ja selber auswählen. Gruß Stefan Edit: in den Einstellungen der NVIDIA kannst du das MBS die Grafikarte zuweisen. Edited April 9, 2016 by Holzwurm Link to comment Share on other sites More sharing options...
Neo Posted April 11, 2016 Share Posted April 11, 2016 Hallo MarkoP, ich selber habe keine Erfahrungen mit Crossfire oder SLI, kenne jetzt auf die Schnelle auch keine Option unter DirectX, um dieses explizit anzusteuern. Könnte am Ende also eine reine Treibersache sein. Allerdings liest man oft über Probleme mit Grafikkartenverbünden, und da das Studio im Fenster läuft, könnte man noch mehr Probleme erwarten. Ich hätte also im Moment nicht viel Hoffnung, dass Crossfire oder SLI mit dem Studio kompatibel ist. Viele Grüße, Neo Link to comment Share on other sites More sharing options...
MarkoP Posted April 12, 2016 Author Share Posted April 12, 2016 Ok, klingt ja eher nicht so positiv. Dann werde ich die Idee erst mal aussetzen und vielleicht eine neuere GraKa stattdessen kaufen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts