Jump to content

zweite Grafikkarte


MarkoP

Empfohlene Beiträge

Hallo,

aus Anschlussgründen spiele ich mit dem Gedanken eine zweite Grafikkarte in meinen PC einzubauen und diese zu brücken.
Hat damit jemand Erfahrungen gesammelt? Unterstützt das Studio überhaupt zwei Grafikkarten (Ist ja auch Treiberabhängig etc.)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marko,

mein Lapi hat zwei eingebaute GraKa. Eine Intel HD Graphics 4600 und eine NVIDIA GeForce GTX 965M.

Das MBS Studio lasse ich über die NVIDIA laufen, weil diese mehr Power hat. Den Rest macht dann die Intel.

In den Einstellungen des MBS kannst du dir die Grafikkarte, welche du benützen möchtest, ja selber auswählen.

Gruß Stefan

Edit: in den Einstellungen der NVIDIA kannst du das MBS die Grafikarte zuweisen.

Bearbeitet von Holzwurm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MarkoP,

ich selber habe keine Erfahrungen mit Crossfire oder SLI, kenne jetzt auf die Schnelle auch keine Option unter DirectX, um dieses explizit anzusteuern. Könnte am Ende also eine reine Treibersache sein. Allerdings liest man oft über Probleme mit Grafikkartenverbünden, und da das Studio im Fenster läuft, könnte man noch mehr Probleme erwarten. Ich hätte also im Moment nicht viel Hoffnung, dass Crossfire oder SLI mit dem Studio kompatibel ist.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...