Jump to content

zweite Grafikkarte


MarkoP
 Share

Recommended Posts

Hallo,

aus Anschlussgründen spiele ich mit dem Gedanken eine zweite Grafikkarte in meinen PC einzubauen und diese zu brücken.
Hat damit jemand Erfahrungen gesammelt? Unterstützt das Studio überhaupt zwei Grafikkarten (Ist ja auch Treiberabhängig etc.)

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Marko,

mein Lapi hat zwei eingebaute GraKa. Eine Intel HD Graphics 4600 und eine NVIDIA GeForce GTX 965M.

Das MBS Studio lasse ich über die NVIDIA laufen, weil diese mehr Power hat. Den Rest macht dann die Intel.

In den Einstellungen des MBS kannst du dir die Grafikkarte, welche du benützen möchtest, ja selber auswählen.

Gruß Stefan

Edit: in den Einstellungen der NVIDIA kannst du das MBS die Grafikarte zuweisen.

Edited by Holzwurm
Link to comment
Share on other sites

Hallo MarkoP,

ich selber habe keine Erfahrungen mit Crossfire oder SLI, kenne jetzt auf die Schnelle auch keine Option unter DirectX, um dieses explizit anzusteuern. Könnte am Ende also eine reine Treibersache sein. Allerdings liest man oft über Probleme mit Grafikkartenverbünden, und da das Studio im Fenster läuft, könnte man noch mehr Probleme erwarten. Ich hätte also im Moment nicht viel Hoffnung, dass Crossfire oder SLI mit dem Studio kompatibel ist.

Viele Grüße,

Neo

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...