Jump to content

Überlagerte Objekte selektieren


Vermanus

Empfohlene Beiträge

Mir würde nur der Weg einfallen, dass ich alle Objekte selektiere indem ich einen Rahmen aufziehe.

Öffne ich dann anschließend die Modellliste, dann sind diese Objekte hervorgehoben und ich kann jedes einzelne davon auswählen.

Gerade fällt mir noch ein zweiter Weg ein: Setz bei dem Objekt, welches das gewünschte überlagert, die Stecknadel. Dann ist es nur noch per Doppelklick anwählbar und ein einfacher Klick wählt das darunter liegende Objekt. Anschließend kannst du die Stecknadel wieder ausschalten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn es mir zu "dicht" wir, fange ich an Objekte auszublenden (Eigenschaftsfenster "Auge")...

Hinweis: Zum pauschalen Ausblenden von hohen Objekten wähle ich eine "flache" Kameraansicht und ziehe einen Selektionsramen im oberen Bereich...

Das Ausblenden hat den Vorteil, daß ich später im Selektionsfenster (F3) unter "Sichtbarkeit" -> "Unsichtbar" die Objekte leicht wieder finden kann... (evtl. noch spezielle Objekttypen an-/ab-wählen wenn z.B. unsichtbare Gleise vorhanden sind, die ich nicht mehr sichtbar machen möchte)... so bekomme ich die Objekte wieder sichtbar (wieder Eigenschaftsfenster "Auge") ...

Gruß
EASY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...