Jump to content

Überlagerte Objekte selektieren


Vermanus
 Share

Recommended Posts

Mir würde nur der Weg einfallen, dass ich alle Objekte selektiere indem ich einen Rahmen aufziehe.

Öffne ich dann anschließend die Modellliste, dann sind diese Objekte hervorgehoben und ich kann jedes einzelne davon auswählen.

Gerade fällt mir noch ein zweiter Weg ein: Setz bei dem Objekt, welches das gewünschte überlagert, die Stecknadel. Dann ist es nur noch per Doppelklick anwählbar und ein einfacher Klick wählt das darunter liegende Objekt. Anschließend kannst du die Stecknadel wieder ausschalten.

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

wenn es mir zu "dicht" wir, fange ich an Objekte auszublenden (Eigenschaftsfenster "Auge")...

Hinweis: Zum pauschalen Ausblenden von hohen Objekten wähle ich eine "flache" Kameraansicht und ziehe einen Selektionsramen im oberen Bereich...

Das Ausblenden hat den Vorteil, daß ich später im Selektionsfenster (F3) unter "Sichtbarkeit" -> "Unsichtbar" die Objekte leicht wieder finden kann... (evtl. noch spezielle Objekttypen an-/ab-wählen wenn z.B. unsichtbare Gleise vorhanden sind, die ich nicht mehr sichtbar machen möchte)... so bekomme ich die Objekte wieder sichtbar (wieder Eigenschaftsfenster "Auge") ...

Gruß
EASY

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...