Jump to content

Anlage "H0 270x120 - eingleisige Strecke mit Abzweig" von "hgberlin"


BahnLand

Empfohlene Beiträge

Hallo,

die von hgberlin gestaltete Anlage "H0 270x120 - eingleisige Strecke mit Abzweig" im Verzeichnis "Kleine Anlagen" des Online-Katalogs hat nach meinem Empfinden das Prädikat "Klein aber fein" verdient. Sie ist schön ausgeschmückt und doch nicht überladen.

An den Erbauer hätte ich noch ein paar (scherzhafte) Fragen und Bemerkungen:

Lösen sich die drei schon etwas betagten Drillinge, von den sich einer gerade beim Rudern auf dem Teich vergnügt und der zweite interessiert der Feuerwehr zuschaut, beim Holzhacken eigentlich ab? Schließlich gibt es ja noch viel zu tun, wie man leicht an den von der Dampflok heran gekarrten Wagen mit den neuen Baumstämmen erkennen kann, und das wäre für den dritten Drilling allein, der momentan fleißig am Holz-Hacken ist, vielleicht doch etwas zu viel. :D

Was hat eigentlich der junge Mann auf dem Hochstand angestellt, dass der Bär ihn nicht mehr herunter lassen möchte?

Die Feuerwehrleute bei dem brennenden Haus stehen ja etwas ratlos herum, weil sie offenbar vergessen haben, den Wasserschlauch mitzunehmen, mit dem sie den nebenan stehenden Wasserturm hätten anzapfen können. Mit dem Feuerlöscher auf dem Gehweg werden sie wohl nicht weit kommen.

Und auch der Polizist scheint etwas unter Desorientierung zu leiden - schreibt er doch das mit Blaulicht halb auf dem Gehweg stehende Feuerwehrauto auf.

Hast Du auf Deiner Anlage noch weitere solche "Gimmicks" versteckt, die ich bisher nur noch nicht entdeckt habe?
Ich finde, dass diese die "Würze" Deiner Anlage ausmachen.

Weiter so! (y)
... sagt BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bahnland, Hallo hgberlin, Hallo Community,

ich finde die oa. Anlage auch optisch ansprechend und auch ich liebe solche "Gimmicks" wie zB der Bär am Hochstand, ABER: die Anlage ist ein wenig leblos. Da fahren keine Züge. Modelleisenbahn: da müssen sich die Räder drehen, die Weichen schalten, die Signale blinken, die Züge rauschen bis der Arzt konmmt :-)))

Ratterende und zischende Grüße aus der Alpenrepublik,

Vermanus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Auch ich finde die Anlage "klein aber fein". Typische Nebenbahn, an deren Bahnhöfe ab und an mal ein Züglein hält oder auch ein Güterzug "durchrauscht" oder vielleicht ein Wägelchen abstellt. Vielleicht fehlen noch zwei Abstellgleise, damit mehr rangiert werden kann, aber das ist jedem seine Sache. Hier müssen keine Züge "rauschen bis der Arzt kommt", eben klein und fein.

lobo

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...