Jump to content
Zum Start hinzufügen

Weitere Informationen

3D-Modellbahn Studio

Eine Vollbild-App auf Ihrem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen und mehr.

So installieren Sie diese App auf iOS und iPadOS
  1. Tippen Sie auf das Teilen-Symbol in Safari
  2. Scrollen Sie durch das Menü und tippen Sie auf Zum Startbildschirm hinzufügen.
  3. Tippen Sie oben rechts auf Hinzufügen.
So installieren Sie diese App auf Android
  1. Tippen Sie auf das 3-Punkte-Menü (⋮) in der oberen rechten Ecke des Browsers.
  2. Tippen Sie auf Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Bestätigen Sie durch Tippen auf Installieren.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Neo,

Bitte HILFE! Meine BR 38 er fahren einfach ohne Tender und Waggons los. Anbei die Anlage.

VGaÖ

Vermanus

c001.350-B38.mbp

Geschrieben

Hallo Vermanus,

obwohl die Kupplungen alle aktiv sind, passiert bei mir genau dasselbe. Das muss Neo sich mal ansehen.

Gruß

FeuerFighter

 

 

Geschrieben

Hallo,

habe Lok und Tender überprüft. In der Vorgänger-Beta läuft alles normal, in der Neuen aber nicht. Lok, sowie Tender haben die Rad0/1-Funktion. In der neuen Beta-Relaese 3.0.8.0 des MBS von Neo docken die Modelle nicht mehr an den Außenkanten des Modells, sondern an den Rad0/1-Gruppen an. Da diese unter dem Aufbau des Rollmaterials liegen und je nach Modell auch asymetrisch angeordnet sind, kommt es dan zu diesem Effekt.

Hier ist Neo gefragt.

Gruß Seehund

Geschrieben

Hallo Vermanus,

ich werde das Problem mit dem nächsten Update beheben. Wie von Seehund bereits vermutet, tritt das Problem nur bei Rollmaterial mit asymmetrisch angeordneten Rad-Gruppen auf.

Viele Grüße,

Neo

Geschrieben
  • Autor

Hallo Neo,

2 Fragen: Wann kommt das nächste Update. Und wie kann ich auf die ältere Version wieder zugreifen?

VGaÖ

Vermanus

Geschrieben

Hallo Vermanus,

da sich die aktuelle Version in der Beta-Phase befindet, kann es täglich noch Änderungen geben, je nachdem, ob noch andere Fehler gefunden werden. Du kannst auf die alte Version zurück, indem du sie einfach neu von der Webseite herunterlädst und installierst. Deine Anlagen bleiben dabei erhalten. Bedenke aber, dass du Anlagen, die du mit einer höheren Version gespeichert hast, nicht in älteren Versionen öffnen kannst.

Viele Grüße,

Neo

Geschrieben
  • Autor

Danke

Geschrieben

Hallo Vermanus,

das Problem mit der BR 38 ist in der aktuellen Version 3.0.8.1 behoben.

Viele Grüße,

Neo

Geschrieben
  • Autor

Hallo Neo,

Danke für die schnelle Reaktion. Hast Du noch an der Performance geschraubt? Weil jetzt bewegt sich die C001 mit ca. 9+ FPS (zuletzt 1-2 FPS) und auch 3x Player wirkt auch ein bischen wie 3x (vorher (V3.0.8.0) war es wurscht welche Speed). Auf jeden Fall scheint es zu funken. Danke.

VGaÖ

Vermanus

Geschrieben

Hallo Vermanus,

vor 12 Minuten schrieb Vermanus:

Hast Du noch an der Performance geschraubt?

ja, durch deine Anlage habe ich eine Performanceschwachstelle entdeckt und beseitigt. Diese trat immer dann auf, wenn eine Anlage viele alleinstehende Gleise besaß, wie in deinem Fall die unsichtbaren Gleise auf den Rollwagen.

Viele Grüße,

Neo

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Push-Benachrichtigungen konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.