Jump to content

Keine Modelle mehr vom Seehund


Empfohlene Beiträge

Hallo Neo,

wie nicht anders erwartet wurde mein Thread von dir gelöscht und beendet.

Anderen immer die Schuld zu geben, wenn es mit der Kommunikation nicht klappt oder wenn du den von mir geschriebenen Text nur nach deinen Kriterien verstehen willst, ist natürlich am einfachsten. Der von dir gelöschte Text enthielt weder Anschuldigungen, noch falsche Behauptungen. Er passte anscheinend nur nicht in dein Konzept.

Freie Diskussionen in einem öffentlichen Forum aber zu unterbinden, wo ein Mitglied lediglich seine Meinung wiedergibt, sollte wirklich nur geschehen, wenn hier Gesetze oder gute Sitten missachtet werden. Dies war in meinem Text aber nicht der Fall,  somit sehe ich dies mal wieder als Bevormundung deinerseits.

Sinn und Zweck eines öffentlichen Forums ist es ja gerade, verschiedene Ansichten zu diskutieren und Missverständnisse auszuschließen.

Leider ist dies in deinem Forum scheinbar nicht möglich.

Seehund

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Seehund,

erkennst du den Unterschied? Ein Beitrag, der jedwede Diskussion deinerseits von vornherein ausschließt, ist auf einer Diskussionsplattform fehl am Platz, dafür kannst du private Nachrichten nutzen, um mich zu kontaktieren.

In deinem jetzigen Beitrag scheinst du bereit für eine Diskussion zu sein, also kann ich dir nun erklären, warum du mit deinen Aussagen falsch liegst.

Du interpretierst die Schließung des externen Download-Portals durch Franz als eine Benachteiligung der Modellbauer seitens des Studios. Zunächst einmal habe ich mit der Schließung gar nichts zu tun (wobei ich gar nicht weiß, ob es überhaupt eine Schließung geben wird). Zum anderen ist Franz' Beitrag aus einer internen Diskussion heraus entstanden, der die Hintergründe verzerrt darstellen lässt (worum es wirklich geht, habe ich in Franz' Beitrag geschrieben).

Da du dich seit Monaten vom Forum entfernt hast und kein Mitglied des internen Bereichs mehr bist, hast du aufgrund von ein paar Wortfetzen und fehlendem Hintergrundwissen völlig falsche Schlüsse gezogen. Der Wegfall externer Download-Portale hat allein das Ziel, die Modellbauer und die Nutzer des Studios wieder näher zusammen zu bringen, indem alle Modelle Teil des Online-Katalogs werden. Dafür wird es weitreichende Anpassungen im Studio geben, die ich hier alle noch gar nicht nennen will, weil es sich um sehr frühe Entwicklungen handelt. Die Änderungen geschehen in Rücksprache mit den Modellbauern.

Ich bitte dich daher, in Zukunft keine Annahmen mehr über die Hintergründe des Studios zu machen. Du hast dich seit langer Zeit auf die "Performanceprobleme" deiner Modelle eingeschossen, obwohl das Thema teilweise gar nicht mehr aktuell ist, da sich das Studio von Version zu Version weiterentwickelt und immer wieder Optimierungen im Bereich Modellbau mitbringt. Selbst komplexeste Dampfloks mit vielen Animationen kommen heute mit einem Material/Unterobjekt aus. Bei deinen Kritiken habe ich oft das Gefühl, dass du dich auf längst vergangene Probleme beziehst, und dir gar nicht bewusst ist, dass sich das Studio kontinuierlich weiterentwickelt und deine Probleme teils gar nicht mehr existieren.

Ich wünsche mir daher von dir etwas mehr Objektivität, eine Änderung ist nicht immer etwas negatives. Seit Anfang an ist das Studio bestrebt, einen vernünftigen Kompromiss zwischen Flexibilität beim Modellbau und den Anforderungen an die 3D-Echtzeitverarbeitung zu finden. Das mag für dich enttäuschend sein, weil sich dadurch Anforderungen auch immer wieder ändern, aber das ist der Preis für eine kontinuierliche Weiterentwicklung. Die Belohnung dieser ganzen Anstrengungen ist ein 3D-Modellbahn Studio, was noch detailliertere Anlagen mit neuen Funktionen und mehr Vielfalt ermöglicht, und das sogar in einer angenehmen Verarbeitungsgeschwindigkeit. Für mich ist das ein guter Grund, alten Ballast abzuwerfen und nicht auf der Stelle zu treten.

Viele Grüße,

Neo

PS: Ich habe den Beitrag in die Plauderecke verschoben, da es hier eher um grundsätzliche Diskussionen geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...