Jump to content

Fragezeichen, Offline-Modus


bogenhd

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, habe mal 2 Fragen zum Programm.

1. Fragezeichen: Arbeite zur Zeit nur auf meinen PC mit diesem Programm. Jetzt fahre ich in Urlaub und möchte an der Anlage weiterarbeiten. Wenn ich diese Modelbahndatei nun auf meinem Laptop öffne, habe ich viele Fragezeichen. Welche Datei muss ich noch auf meinen Laptop kopieren damit diese Fragezeichen verschwinden und die Modelle geladen werden?

2. Offline-Modus: Im Urlaub habe ich keine Internetverbindung. Habe Vollversion 3. Wo bekomme ich die DVD bzw. die Bibliotheken her, damit ich nicht auf das Netz angewiesen bin?

MfG Hans-Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hans-Dieter,

auf deinem Laptop, deaktiviere zunächst den Online-Modus (Haken im Menü "Katalog - Offline-Modus" entfernen). Anschließend lade dir über das Menü "Katalog - Offline verfügbar machen" den gesamten Bauteile-Katalog auf deine Festplatte herunter. Ab jetzt kannst du auch ohne Internetverbindung arbeiten.

Deine Fragezeichen sollten sich dadurch ebenfalls erledigt haben, es sei denn, du verwendest 3D-Modelle, die nicht aus dem Online-Katalog stammen. Dann musst du die Modelle manuell auf deine Laptop-Festplatte kopieren.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo bogenhd,

soweit ich weiß ist es eigendlich egal in welchen Verzeichnis Du die Modelle abspeicherst, solange Du keinen Haken bei Model Veröffendlichen setzt.

Ich Persönlich speichere externe und Private Modelle unter: Zusätzlich / Test / Privat ab. Eigene Katalogdateien können von uns Usern (zumindest Momentan) nicht angelegt werden.

HG

Wüstenfuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...