Jump to content

Drehscheibe als Geis konfigurieren


Empfohlene Beiträge

Hallo alle, insbosondere @Henry (den Gleisgott ;)),

ich würde gerne eine neue Drehscheibe mit 48 Abgängen (im Winkel von 7,5°) als Gleis definieren. Da Henry ja die schon bestehenden Drehscheiben gemacht hat, wollte ich mal fragen wie man das anstellt. Geraden, gebogene Gleise, Weichen und Kreuzungen lasen sich mit dem Gleiseditor ja recht einfach erstellen bzw abändern, aber bei Drehscheiben geht das ja leider nicht. Und wenn man gerade schon dabei ist, ist es möglich auch eine Schiebebühne als Gleis zu bauen?

Viele Grüße

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marco,

zur Zeit können mit dem Gleiseditor nur Winkel von 15° mit der Drehscheibe angelegt werden.

Aber wenn ich mich recht erinnere, hat Franz mal eine Drehscheibe mit SPINNER als 3D-Modell gestaltet. EASY hat irgendwann eine Schiebebühne realisiert.Du kannst hierfür die Begriffe Schiebebühne und Drehscheibe in das Suchfenster der Forum-Hauptseite eingeben.

Viele Grüße,

Henry

Bearbeitet von Henry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Henry,

vielen Dank für die Info. Ist echt schade, dass man im Gleiseditor nur Winkel von 15° anlegen kann. Aber vielleicht ändert Neo da ja mal irgendwann...

Die verschiedenen Threads zu den animierten Drehscheiben von Franz, Easy und Co. habe ich schon gelesen und auch schon mit diesen Drehscheiben und Schiebebühnen experimentiert. Eine Drehscheibe, die als Gleis vorliegt wäre von der Ansteuerung per Rocrail einfacher, aber da werde ich mich jetzt mal hinsetzen und schauen wie ich das mit den animierten Drehscheiben und Schiebebühnen hinbekomme.

Viele Grüße

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...