Jump to content

Signale über Variablen schalten


Hansi2009

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich trau mich mal nachzufragen, Sorry. Kann wirklich keiner helfen? Ich habe mir das mit den Variablen durchgelesen... Objektname._State wäre wohl das, was ich suche. Sicher bin ich mir aber nicht. Aber ich kapier auch nicht, wie ich das dann in die EV eintragen soll. Es handelt sich um die GBS-Ausleuchtung, diese hat 24 Zustände, von denen ich nur zwei brauche (11 und 0). Wenn ich es richtig deute, muss ich etwas im Eigenschaften-Fenster eintragen (Name Objektname._State?). Ich bin mir fast sicher, dass es eine Lösung gibt.

Ich will hier nicht rumdrängeln. Aber dass gar keiner antwortet ist ungewöhnlich. Habe hier immer gute Hilfe bekommen. Falls mein Problem doch unlösbar sein sollte, würde ich mich ebenfalls über eine Antwort freuen.

Gruß Hansi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hansi,

Objektname._State ist korrekt.

Du kannst mit einem Auslöser (z.B. Zug betritt Gleis) eine Gruppe von GBS-Ausleuchtungen gleichzeitig schalten, aber nicht indem Du den Ausleuchtungen allen denselben Namen vergibst und dann nur eine Aktion deinierst. Denn dann wird nur das erste gefundene Element dieses Namens geschaltet. Du mustt stattdessen jedem Ausleuchtugs-Element einen eindeutigen Namen vergeben (möglichst nach einem bestimmten Schema, damit Du sie wiederfindest), und dann für den einen Auslöser eine ganze Gruppe von Aktionen definieren, mit welchen Du jeweuls eine der Ausleuchtungen eindeutig adressierst und schaltest.

Viele Grüße
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...