Lokführer-KS Geschrieben 20. November 2016 Geschrieben 20. November 2016 (bearbeitet) Meldung ANWENDUNGSFEHLER......soll den Kompatibilitätsmodus Direct3D9 in den Grafikeistellungen aktivieren. finde ich aber leider nicht. ( NVIDIA ) Ich brauche eure Hilfe !!!! komme ja in das Programm nicht rein Bearbeitet 20. November 2016 von Lokführer-KS
Neo Geschrieben 20. November 2016 Geschrieben 20. November 2016 Hallo Klaus, den Kompatibilitätsmodus findest Du in den Einstellungen des 3D-Modellbahn Studios, unter dem Reiter "Grafik". Allerdings deutet der Fehler (den du mir per E-Mail gesendet hast) nicht auf ein Problem mit deiner Grafikkarte hin. Das Verzeichnis "C:\Users\<Benutzername>\AppData\Local\3D-Modellbahn Studio\Community" kann nicht vom 3D-Modellbahn Studio beschrieben werden. Dieser Ort wird jedoch für interne Programmdaten benötigt. Hast du eventuell einen Virenscanner aktiv, der solche Schreibzugriffe blockiert? Wie verhält sich das Problem nach einem Neustart deines PCs? Viele Grüße, Neo
Lokführer-KS Geschrieben 20. November 2016 Autor Geschrieben 20. November 2016 (bearbeitet) komme ja ins Studio nicht rein.... dasist das Problem Bearbeitet 20. November 2016 von Lokführer-KS
Lokführer-KS Geschrieben 20. November 2016 Autor Geschrieben 20. November 2016 (bearbeitet) Ja, habe den PC schon öfter neu gestartet. und eben auch ohne Vierenscanner, leider immer noch das Problem. Bearbeitet 20. November 2016 von Lokführer-KS
Neo Geschrieben 20. November 2016 Geschrieben 20. November 2016 Hallo, versuch bitte einmal im Windows Explorer den Ordner "C:\Users\<Benutzername>\AppData\Local\3D-Modellbahn Studio\Community" zu öffnen und dort eine Datei anzulegen und zu bearbeiten. Viele Grüße, Neo
Lokführer-KS Geschrieben 20. November 2016 Autor Geschrieben 20. November 2016 (bearbeitet) kann ich nicht öffnen---- Der Datei ist kein Programm zum Ausführen dieser Aktion zugeordnet. Habe jetzt schon das Programm deinstalliert und neu installiert--- jetzt die Fehlermeldung: Fehler beim Laden der Datenbank. Bitte stellen sie sicher, dass der Pfad zur Datenbank auf ein gültiges Verzeichnis zeigt, dieses beschreibbar ist und sie die aktuellste Version des 3D-Modellbahn Studios installiert haben. finde im Virenprogramm keine Einstellung, wo ich den Schreibschutz ändern kann. ( ESET Smart Security ) Bearbeitet 20. November 2016 von Lokführer-KS
Neo Geschrieben 21. November 2016 Geschrieben 21. November 2016 Hallo, hast du in jüngerer Vergangenheit dein Windows neu installiert oder aktualisiert oder sonstige größere Änderungen an deinem Benutzerverzeichnis "C:\Users\<Benutzername>" vorgenommen? Es scheint, als hättest du ein größeres Problem, wenn du keinen Vollzugriff auf dein Benutzerverzeichnis mehr hast. Wie verhalten sich andere Programme? Viele Grüße, Neo
quackster Geschrieben 21. November 2016 Geschrieben 21. November 2016 (bearbeitet) der ordner C:\Users\<Benutzername>\AppData ist ein versteckter ordner. ich hätte mal die frage welche version von windows genutzt wird, da man dann evtl bebildert weiter helfen kann. vg quackster Bearbeitet 21. November 2016 von quackster
Lokführer-KS Geschrieben 21. November 2016 Autor Geschrieben 21. November 2016 1. zu Neo´s Frage. eigentlich nur Windows-Updates, musste aber das Programm von Acer WINLOG runternehmen, da ich keine Daten mehr kopieren und verschieben konnte. geht jetzt wieder. Die anderen Programme funktionieren alle. 2. zu quaster. den Ordner: appdata......community habe ich. Die Windows-Version: Windows 7 Home 64bit
EASY Geschrieben 22. November 2016 Geschrieben 22. November 2016 Hallo, Zitat vor 7 Stunden schrieb Lokführer-KS: den Ordner: appdata......community habe ich .... dann zur Frage von Neo, ob Du dort eine Datei abspeichern kannst, sie wieder öffnen und nach dem Bearbeiten wieder Speichern kannst (z.B. eine Textdatei)... ... es geht einfach um die Frage ob Du keine Zugriffsberechtigung von Windows her auf diesen Ordner hast oder ob Dein Anit-Virusprogramm das MBS im Zugriff beschränkt. Gruß EASY
Neo Geschrieben 22. November 2016 Geschrieben 22. November 2016 vor 9 Stunden schrieb Lokführer-KS: 1. zu Neo´s Frage. eigentlich nur Windows-Updates, musste aber das Programm von Acer WINLOG runternehmen, da ich keine Daten mehr kopieren und verschieben konnte. geht jetzt wieder. Die anderen Programme funktionieren alle. Hallo, heißt das, dass das 3D-Modellbahn Studio bei dir wieder funktioniert? Viele Grüße, Neo
Lokführer-KS Geschrieben 22. November 2016 Autor Geschrieben 22. November 2016 hallo Neo, Studio funktioniert nicht.... ich meinte damit nur, das ich Dateien usw. wieder kopieren kann. ja, ich kann dort eine Datei abspeichern-öffnen-bearbeiten und wieder speichern. als Info: bei Community ist eine Datei vorhanden--- user.db VG, Klaus
streit_ross Geschrieben 23. November 2016 Geschrieben 23. November 2016 Hallo, ich weiß nicht, wieviel Erfahrung du bei Umgang mit PC's hast, aber da du geschrieben hast, du musstest ein bestimmtes Programm (AcerWinlog) entfernen, dann hat dein Rechner gleichzeitig einen Wiederherstellungspunkt gesetzt. Wenn ich davon ausgehe, das vor einigen Tagen das MBS bei dir reibungslos lief, dann hilft es ganz bestimmt, wenn du deinen Rechner auf einen früheren Wiederherstellungszustand über die Nutzung eines Wiederherstellunspunktes zurücksetzt. Dann hast du zwar das von dir entfernte Programm auch wieder drauf, aber es wäre dann von Interesse, ob das MBS zumindest wieder funktioniert. Falls dir das mit dem Wieder- herstellungspunkt nicht geläufig ist, einfach hier melden und dir wird geholfen. Viel Erfolg wünscht Streitross
Lokführer-KS Geschrieben 23. November 2016 Autor Geschrieben 23. November 2016 Hallo Streitross, habe ich alles schon probiert. Auch die Firewall hatte ich abgeschaltet, immer wieder das gleiche Problem...... Ich gebe langsam auf.... bleibt nur noch den ganzen PC löschen und Alles neu aufspielen ???? ( vorher teste ich aber noch etwas weiter) VG
Lokführer-KS Geschrieben 24. November 2016 Autor Geschrieben 24. November 2016 Hallo MBS-Freunde, ich kann endlich das MBS wieder öffnen !!!!!! Meine Anlage ist zwar weg, da muss ich ich mir eben eine Neue aufbauen. Hier noch etwas zur Fehlerursache: wahrscheinlich war noch irgendwo eine Datei oder ein Ordner, welcher nach der Deinstallation übrig war die Ursache. und der Pfad dorthin ein anderer gewesen. Jedenfalls hatte ich alles einzeln im PC durchsucht und gelöscht, auch die versteckten Ordner usw. Vielen Dank nochmal für eure Hilfe VG der Lokführer
Empfohlene Beiträge