Jump to content

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Meldung   ANWENDUNGSFEHLER......soll den Kompatibilitätsmodus Direct3D9 in den Grafikeistellungen aktivieren.

finde ich aber leider nicht. ( NVIDIA )  Ich brauche eure Hilfe !!!!    komme ja in das Programm nicht rein:(

Bearbeitet von Lokführer-KS
Geschrieben

Hallo Klaus,

den Kompatibilitätsmodus findest Du in den Einstellungen des 3D-Modellbahn Studios, unter dem Reiter "Grafik". Allerdings deutet der Fehler (den du mir per E-Mail gesendet hast) nicht auf ein Problem mit deiner Grafikkarte hin. Das Verzeichnis "C:\Users\<Benutzername>\AppData\Local\3D-Modellbahn Studio\Community" kann nicht vom 3D-Modellbahn Studio beschrieben werden. Dieser Ort wird jedoch für interne Programmdaten benötigt.

Hast du eventuell einen Virenscanner aktiv, der solche Schreibzugriffe blockiert? Wie verhält sich das Problem nach einem Neustart deines PCs?

Viele Grüße,

Neo

Geschrieben

Hallo,

versuch bitte einmal im Windows Explorer den Ordner "C:\Users\<Benutzername>\AppData\Local\3D-Modellbahn Studio\Community" zu öffnen und dort eine Datei anzulegen und zu bearbeiten.

Viele Grüße,

Neo

Geschrieben (bearbeitet)

kann ich nicht öffnen---- Der Datei ist kein Programm zum Ausführen dieser Aktion zugeordnet.

Habe jetzt schon das Programm deinstalliert und neu installiert--- jetzt die Fehlermeldung: Fehler beim Laden der Datenbank. Bitte stellen sie sicher,

dass der Pfad zur Datenbank auf ein gültiges Verzeichnis zeigt, dieses beschreibbar ist und sie die aktuellste Version des 3D-Modellbahn Studios installiert haben.

finde im Virenprogramm keine Einstellung, wo ich den Schreibschutz ändern kann. ( ESET Smart Security )

 

Bearbeitet von Lokführer-KS
Geschrieben

Hallo,

hast du in jüngerer Vergangenheit dein Windows neu installiert oder aktualisiert oder sonstige größere Änderungen an deinem Benutzerverzeichnis "C:\Users\<Benutzername>" vorgenommen? Es scheint, als hättest du ein größeres Problem, wenn du keinen Vollzugriff auf dein Benutzerverzeichnis mehr hast. Wie verhalten sich andere Programme?

Viele Grüße,

Neo

Geschrieben (bearbeitet)

der ordner C:\Users\<Benutzername>\AppData  ist ein versteckter ordner.

ich hätte mal die frage welche version von windows genutzt wird, da man dann evtl bebildert weiter helfen kann.

vg quackster

Bearbeitet von quackster
Geschrieben

1. zu Neo´s Frage.  eigentlich nur Windows-Updates, musste aber das Programm von Acer WINLOG runternehmen, da ich keine Daten mehr kopieren und verschieben konnte. geht jetzt wieder. Die anderen Programme funktionieren alle.

2. zu quaster. den Ordner: appdata......community habe ich. Die Windows-Version: Windows 7 Home 64bit

      

Geschrieben

Hallo,

Zitat
vor 7 Stunden schrieb Lokführer-KS:

den Ordner: appdata......community habe ich

.... dann zur Frage von Neo, ob Du dort eine Datei abspeichern kannst, sie wieder öffnen und nach dem Bearbeiten wieder Speichern kannst (z.B. eine Textdatei)...

... es geht einfach um die Frage ob Du keine Zugriffsberechtigung von Windows her auf diesen Ordner hast oder ob Dein Anit-Virusprogramm das MBS im Zugriff beschränkt.

Gruß
EASY

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Lokführer-KS:

1. zu Neo´s Frage.  eigentlich nur Windows-Updates, musste aber das Programm von Acer WINLOG runternehmen, da ich keine Daten mehr kopieren und verschieben konnte. geht jetzt wieder. Die anderen Programme funktionieren alle.

Hallo,

heißt das, dass das 3D-Modellbahn Studio bei dir wieder funktioniert?

Viele Grüße,

Neo

Geschrieben

hallo Neo,

Studio funktioniert nicht....  ich meinte damit nur, das ich Dateien usw. wieder kopieren kann.

ja, ich kann dort eine Datei abspeichern-öffnen-bearbeiten und wieder speichern. als Info: bei Community ist eine Datei vorhanden--- user.db

VG,

Klaus

Geschrieben

Hallo,

ich weiß nicht, wieviel Erfahrung du bei Umgang mit PC's hast, aber da du geschrieben hast, du musstest ein bestimmtes Programm (AcerWinlog) entfernen, dann hat

dein Rechner gleichzeitig einen Wiederherstellungspunkt gesetzt. Wenn ich davon ausgehe, das vor einigen Tagen das MBS bei dir reibungslos lief, dann hilft es ganz

bestimmt, wenn du deinen Rechner auf einen früheren Wiederherstellungszustand über die Nutzung eines Wiederherstellunspunktes zurücksetzt. Dann hast du zwar 

das von dir entfernte Programm auch wieder drauf, aber es wäre dann von Interesse, ob das MBS zumindest wieder funktioniert. Falls dir das mit dem Wieder-

herstellungspunkt nicht geläufig ist, einfach hier melden und dir wird geholfen.

Viel Erfolg wünscht Streitross 

Geschrieben

Hallo Streitross,

habe ich alles schon probiert. Auch die Firewall hatte ich abgeschaltet, immer wieder das gleiche Problem......

Ich gebe langsam auf.... bleibt nur noch den ganzen PC löschen und Alles neu aufspielen ????   ( vorher teste ich aber noch etwas weiter)

VG

Geschrieben

Hallo MBS-Freunde,

ich kann endlich das MBS wieder öffnen !!!!!! 9_9 Meine Anlage ist zwar weg, da muss ich ich mir eben eine Neue aufbauen.

Hier noch etwas zur Fehlerursache: wahrscheinlich war noch irgendwo eine Datei oder ein Ordner, welcher nach der Deinstallation übrig war die Ursache.

und der Pfad dorthin ein anderer gewesen. Jedenfalls hatte ich alles einzeln im PC durchsucht und gelöscht, auch die versteckten Ordner usw.

Vielen Dank nochmal für eure Hilfe

VG der Lokführer

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...