Jump to content

Vorauswahl des Gleistyps


MarkoP

Empfohlene Beiträge

Hallo Neo,

ich vermisse extrem die Vorauswahl des Gleistyps.
Jedes Mal wenn man ein Gleis aus dem Katalog nehmen will, muss man sich durch die Unterordner und vor allem die Menge an Herstellern klicken.

Das funktionierte doch im Planer schon sehr gut, warum hier nicht?
Die Möglichkeit Gleise verschiedener Hersteller gleichzeitig zu benutzen gab es ja auch damals im Planer. Solange man aber bei einem Gleis blieb entfiel jede Menge Klickerei.

Gruß
MarkoP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MarkoP, Hallo Neo,

... für diesen Wunsch gibt es meine volle Unterstützung.

Da man meistens nur einen Gleishersteller benutzt, könnte sich doch das MBS einfach merken, was man zuletzt ausgewäht hat und dann bei der Gleisauswahl einfach wieder diesen Hersteller automatisch aufrufen. ... natürlich, man kann ausblenden, was man sicher nicht weiß, daß man es benutzt... aber so eine kleine Unterstützung durch das Programm während dem Anlagenbau müßte doch eigentlich möglich sein...

Gruß

EASY 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumal beim Ausblenden die Klickerei erhalten bleibt.

Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht, warum Funktionen wie diese - die im Planer zur Normalität gehörten - nicht von vornherein im Studio wieder mit eingebaut worden sind.
Natürlich ist das Studio ein komplett neues Programm, aber das bedeutet ja nicht, dass man Funktionen weglassen muss die einen Vorteil bringen.

Ist aber leider in einigen Punkten meiner Meinung nach passiert.

Gruß
MarkoP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marko,

diese Funktion wird wieder kommen. Dass sie im Moment fehlt liegt daran dass der Katalog im Studio einen völlig anderen, technischen Unterbau als der alte Planer besitzt. Ich musste mich irgendwo für das Weglassen einzelner Features entscheiden, da das Studio ansonsten heute noch in der Entwicklung wäre.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...