Jump to content

Automatisch nach Gleisverbindungen suchen


Recommended Posts

Guten Tag Forum,

dies ist mein erster Beitrag. Leider bin ich in vorhandenen Themen nicht fündig geworden.

Ich plane derzeit eine Anlage welche später auch real umgesetzt werden soll. Verlegt wird H0 Trix C Gleis. Ich suche nun nach einer Funktion welche eine Gleislücke automatisch mit verfügbarem (muss natürlich vorher definiert werden) Gleismaterial schließt.

Gibt es sowas im 3D MBS?

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Robert,

eine automatische Ergänzung gibt es nicht.

Als Benutzer von Märklin C-Gleis habe ich die Erfahrung gemacht, daß sich nahezu alle Gleislücken passend schließen lassen, wenn man sich an das Raster von 360 mm hält. Die Gleise  T62188 + T62172 ergeben diese Länge.

Zur Gleisgeometrie siehe als PDF hier:

Wenn Du ein Bild der technischen Zeichnung hier zeigen würdest, könnte ich Dir gezielt helfen.

HG, Henry

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo und guten Abend 

Aus meiner Erfahrung habe ich die Original Geometrie des Hersteller geholt und erst dann hab ich meine Änderungen gemacht , Flexgleise sind  NUR im Notfall einzusetzen , da Abweichungen entstehen , und als Radius oder Radien NICHT sauber liegen ( können ) . 

Dies ist ein Tipp von mir !! Viele Grüße Hans

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...