Jump to content

Fahrzeuge auf Ebene


Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Morgen 

ZU astt Steuerung der Ampel habe ich mal so wie beschrieben von Dir verwendet , aber mit den Unterschied , das ich nicht die Ampel einzeln ansprechen . Bezeichne ich die RICHTUNGEN einer normale Kreuzung , wie POLrose ; Nord - Ost - Süd - West .

Alle Ampel in einer Richtung verbinden  ( Nord mit Süd und Ost mit West ) . Mein Bild das ich gleich zeige habe ich vor Ort einer Nebenstraße mir angesehen - Sie hatten unten rechts an der grünliche Phasengehäuse eine Nummer , das hab ich bei mir auch verwendet , was man gleich sehen kann . Ich zeige zwar jetzt nicht an dem Gehäuse , aber bei der Kreuzung vor den Ampeln.

 

Screenshot_90.jpg

Andiesm Bilb sieht man dann seitlich die Phasenänderung der Ampel (Standard)Screenshot_89.jpg

 

Das nächste Bild hab ich rote und orange farbige Pfeile markiert , die zeigen auf die Ampel die oben am Bogenmast befestigt sind , also über der Straße . Die roten "West und Ost" oder orange "Ost und West" , diese Ampeln habe ich um 0,2 von 1 ( HO ) vergrössert , mit andern Worten etwas größer als HO  "1,2 statt 1 " .  

Wie man sieht fängt die Nummerierung hier von SÜDEN aus an und geht rundum nach OSTEN .

Ampel Nr.120 verbinden mit Ampel Nr.118 , dann mit Ampel Nr 116 - ohne jede einzelne Bezeichnung schreiben ich jetzt nur die Zahlen .

 

Ampel OST - WEST                                                                                  

                       Fahrzeuge                                                                           

                       120     >      118   >       116       >      110       >        108        >         106          

                       Fußgänger

                       114     >      112     >      104      >     102            

Ampel NORD -SÜD   

                      Fahrzeuge

                      115    >       113       >     111      >      105       >       103          >       101    

                      Fußgänger

                      119      >       117    >      109      >      107

 

         Bemerkung:  Die rotfarbige Zahl einer Gruppe werden von der EV angesprochen , die anderen in der Gruppen folgen der Verbindung automatisch !!!

         Jeder kann die Bezeichnung selbst wählen , ich hab es so macht wie bei aufzählen der Ampeln. 

Zurück auf die Steuerung von astt , die ich fast so übernahm , nur mit den Unterschied , ich hab nicht jede Ampel angegeben , wie er gemacht hat .

Die ich ich hier bei der Auflistung rot Markierung gab , diese habe ich nur angesprochen und die Steuerung ist gleich , nur WENIGER   TIPPARBEIT . 

Screenshot_92.jpg

Bild 1        Übersicht

Screenshot_93.jpg

Bild 2 - 4  Ausschnitt der Kurzfassung

Screenshot_94.jpg

Screenshot_95.jpg

 

Also etwas kürzer und doch fast gleich - Die Funktion ist aber die SELBE

astt Ampelsteuerung kürzere Version.mbp

 

viele Grüße euer

H:xnS

 

Screenshot_91.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...