Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo und guten Morgen 

ZU astt Steuerung der Ampel habe ich mal so wie beschrieben von Dir verwendet , aber mit den Unterschied , das ich nicht die Ampel einzeln ansprechen . Bezeichne ich die RICHTUNGEN einer normale Kreuzung , wie POLrose ; Nord - Ost - Süd - West .

Alle Ampel in einer Richtung verbinden  ( Nord mit Süd und Ost mit West ) . Mein Bild das ich gleich zeige habe ich vor Ort einer Nebenstraße mir angesehen - Sie hatten unten rechts an der grünliche Phasengehäuse eine Nummer , das hab ich bei mir auch verwendet , was man gleich sehen kann . Ich zeige zwar jetzt nicht an dem Gehäuse , aber bei der Kreuzung vor den Ampeln.

Screenshot_90.jpg

Andiesm Bilb sieht man dann seitlich die Phasenänderung der Ampel (Standard)Screenshot_89.jpg

Das nächste Bild hab ich rote und orange farbige Pfeile markiert , die zeigen auf die Ampel die oben am Bogenmast befestigt sind , also über der Straße . Die roten "West und Ost" oder orange "Ost und West" , diese Ampeln habe ich um 0,2 von 1 ( HO ) vergrössert , mit andern Worten etwas größer als HO  "1,2 statt 1 " .  

Wie man sieht fängt die Nummerierung hier von SÜDEN aus an und geht rundum nach OSTEN .

Ampel Nr.120 verbinden mit Ampel Nr.118 , dann mit Ampel Nr 116 - ohne jede einzelne Bezeichnung schreiben ich jetzt nur die Zahlen .

Ampel OST - WEST                                                                                  

Fahrzeuge                                                                           

120     >      118   >       116       >      110       >        108        >         106          

Fußgänger

114     >      112     >      104      >     102            

Ampel NORD -SÜD   

Fahrzeuge

115    >       113       >     111      >      105       >       103          >       101    

Fußgänger

119      >       117    >      109      >      107

Bemerkung:  Die rotfarbige Zahl einer Gruppe werden von der EV angesprochen , die anderen in der Gruppen folgen der Verbindung automatisch !!!

Jeder kann die Bezeichnung selbst wählen , ich hab es so macht wie bei aufzählen der Ampeln. 

Zurück auf die Steuerung von astt , die ich fast so übernahm , nur mit den Unterschied , ich hab nicht jede Ampel angegeben , wie er gemacht hat .

Die ich ich hier bei der Auflistung rot Markierung gab , diese habe ich nur angesprochen und die Steuerung ist gleich , nur WENIGER   TIPPARBEIT . 

Screenshot_92.jpg

Bild 1        Übersicht

Screenshot_93.jpg

Bild 2 - 4  Ausschnitt der Kurzfassung

Screenshot_94.jpg

Screenshot_95.jpg

Also etwas kürzer und doch fast gleich - Die Funktion ist aber die SELBE

astt Ampelsteuerung kürzere Version.mbp

viele Grüße euer

H:xnS

Screenshot_91.jpg

• 2 months later...