Franz Posted February 26, 2014 Posted February 26, 2014 Ich möchte an dieser Stelle noch einmal ein Thema zur Sprache bringen das mir schon seit längerem am Herzen liegt. Möchte aber auch betonen, dass ich keine Ahnung habe ob soetwas überhaupt geht und (wenn ja) wie aufwendig die Umsetzung wäre.Es geht darum, "sagen" zu können: Spiele die Animation des Objektes ABC von Frame xy bis Frame yz ab. Ich finde, dadurch würden sich den Modellbauern viele Möglichkeiten eröffnen.HGFranz
seehund Posted February 26, 2014 Posted February 26, 2014 Du sprichst mir aus der Seele, Franz.Gruß Seehund
Franz Posted February 26, 2014 Author Posted February 26, 2014 Bei der Gelegenheit eine Frage an Neo. Werden die Schalter und Signale mit mehr als 2 Zuständen über Animationen verwirklicht? Ich frage weil ich eine funktionierende aber nicht steuerbare DKW Laterne in der Mache habe.
EASY Posted February 26, 2014 Posted February 26, 2014 Hallo Neo,... zu der Weichenlaterne von Franz hätte ich folgende Überlegung (eigentlich prinzipiell zur Weichenlaterne oder zum Signal oder zum Mehrfachschalter...)Könntest Du dies nicht so machen, wie wenn man einen Drehregler mit einer Weiche verbindet?2-Weg Weiche 0 = 1. Frame; 1 = letzter Frame3-Weg Weiche 0 = 1. Frame; 1 = mittlerer Frame; 2 = letzter Frame4-Weg Weiche 0 = 1. Frame; 1 = 1/3 Frame; 2 = 2/3 Frame; 3 = letzter Frame... wenn Du dann noch die Framerate mit einbindest, dann kann man je nach Animationslänge schnell (bei DKW z.B. 4 Frames) oder auch etwas langsamer (bei DKW z.B. 30 Frames) umschalten... so wäre es möglich etwas mit Licht schnell umzuschalten und etwas mechanisches eben langsam umzuschalten...GrußEASY
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