Jump to content

Animationssteuerung


Franz

Empfohlene Beiträge

Ich möchte an dieser Stelle noch einmal ein Thema zur Sprache bringen das mir schon seit längerem am Herzen liegt. Möchte aber auch betonen, dass ich keine Ahnung habe ob soetwas überhaupt geht und (wenn ja) wie aufwendig die Umsetzung wäre.

Es geht darum, "sagen" zu können: Spiele die Animation des Objektes ABC von Frame xy bis Frame yz ab. Ich finde, dadurch würden sich den Modellbauern viele Möglichkeiten eröffnen.

HG
Franz

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Neo,

... zu der Weichenlaterne von Franz hätte ich folgende Überlegung (eigentlich prinzipiell zur Weichenlaterne oder zum Signal oder zum Mehrfachschalter...)

Könntest Du dies nicht so machen, wie wenn man einen Drehregler mit einer Weiche verbindet?

2-Weg Weiche 0 = 1. Frame; 1 = letzter Frame

3-Weg Weiche 0 = 1. Frame; 1 = mittlerer Frame; 2 = letzter Frame

4-Weg Weiche 0 = 1. Frame; 1 = 1/3 Frame; 2 = 2/3 Frame; 3 = letzter Frame

... wenn Du dann noch die Framerate mit einbindest, dann kann man je nach Animationslänge schnell (bei DKW z.B. 4 Frames) oder auch etwas langsamer (bei DKW z.B. 30 Frames) umschalten... so wäre es möglich etwas mit Licht schnell umzuschalten und etwas mechanisches eben langsam umzuschalten...

Gruß

EASY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...