Jump to content

EV - Geschwingigkeitsabhängigkeit


Empfohlene Beiträge

Hallo NEO , und Modellbauer- und Modellbahnfreunde

Dies ist bestimmt nur von NEO zulösen , oder zu behandeln !!

Wäre es möglich in der EV eine Geschwindigkeitsabhägigkeit bei Ereignis hinzufügen , das bei Bedingungen und Aktionen auslösen kann .

Hierbei könnte man bei allen Rollmaterialen es nutzen machen , bestimmte Auslöser zu diffinieren .

Schnelligkeit bei Straßenfahrzeug ( Blitzer oder Ampelsteuerungbeeiflussung ) und bei Schienenfahrzeuge ( Signale als stopp bringen die einen langsamen Lok noch auf der Strecke ist oder einige Funktion anwenden könnte ) .

Für meinen Zweck wär es schön mit der Geschwindigkeit bei Dampflok noch zusätzlich Dampf aktivieren und deaktivieren .

Im Straßenverkehr könnte man dies auch sehr gut gebrauchen , wie ich schon oben geschrieben habe.

Hättest Du da eine Möglichkeit dies umzusetzen , soll ja auch nicht nur für mich sein . Ich sehe dies als Erweiterung für alle zur Verwendung , da man auch schöne Dinge erzielen könnte .

 

Viele Grüße

H:xnS

Bearbeitet von h.w.stein-info
Gruß vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hans,

Dein Wunsch ist nicht ganz neu, über diesen Funktion wurde schon diskutiert. Deine Idee Küste eigendlich  mit Quackster's Beispiel-EV für Lokgeräuche zu lösen sein. Ich weiß jetzt nur nicht mehr genau ob er sie damals online gestellt hatte. Schaue doch mal unterwegs Experimentelle Anlagen  nach, dort müsstest Du fündig werden.

HG

Wüstenfuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wüstenfüchs und quackster

Danke für  eure Mitteilung , meine Ideen müssen ja auch nicht neu sein , aber es könnte ja sein das sich was geändert hat , was ich nicht bemerkt habe oder fand .

Ich schau mir mal dein Link an quackster , dann schreibe ich dir oder hier , ob ich damit was anfangen kann .

# Nochmals Danke euch beiden #

Viele Grüße

H:xnS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo quackster

Habe deinen Link heruntergeladen und mir angesehen , dann habe ich zwei Einträge ergänzt mit GBS Schalter Element in " Zustand an/aus " für den Rauch .

Es geht mit Rauch und Sound , beides gleichzeitig . 

Ergebnis : Ich müsste also es so machen , das ich das Rollmaterial mit einen Schalter oder Taster vor dem fahren erst starten muss. danach kann von der EV der Rest , wie die EV die Fahrstrecke gegeben ist abläuft . Nun gut , ist erstmal eine Notlösung , besser wär es anders . geht zur Zeit noch nicht .

Danke für den Tipp !

Viele Grüße

H:xnS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Quackster,

vor 13 Stunden schrieb quackster:

hallo Wüstenfuchs,

hehe du hast ja ein super gedächtnis, da musst ich jetzt erst mal suchen wann das gewesen ist (vor über einem jahr).

hier der link zu meinem beispiel.

hallo Hans, ich hoffe du kannst damit was anfangen

vg quackster

Zufall ich verwende Dein Beispiel des öffteren um Sounddateien Rollmaterialien zuzuordnen.

HG

Wüstenfuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...