Jump to content

Reflektion oder Spiegelung


Empfohlene Beiträge

Hallo NEO und alle Mitglieder

Gehe mal davon aus das hier NEO eher was dazu etwas sagen kann .

Meine Frage : Ist eine Reflektion das gleiche wie eine Spiegelung der Umgebung ?

Wenn ja , warum wird ein Objekt ( Modell eines Erbauers  ) nicht wieder geben , das davor sich bewegt - habe nur den Himmel und die Grundfläche unter der Bodenplatte zu sehen . 

Wenn es nicht das selbe ist , könnte dies in der neuen Version bitte eingebaut werden , wenn machbar ist - wär toll .

Viele Grüße und vielen Dank

H:xnS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hans,

so eine Funktion gab es in einer älteren Version einmal, wurde jedoch aus Performancegründen wieder entfernt, weil mehr als eine Spiegelung jede Grafikkarte in die Knie gezwungen hat. Solche realistischen Effekte sind mit der heutigen Technik leider noch nicht in Echtzeit berechenbar, weshalb das 3D-Modellbahn Studio Spiegelungen nur andeutet (Umgebungsspiegelung).

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...