Jump to content

MBS Bodenplatten


schlagerfuzzi1

Empfohlene Beiträge

Hallo Modell und Eisenbahnfreunde, ich habe mal nur so aus Jux und Spass am MBS mal eine Bodenplatte hergestellt:D. Ihr dürft die Platte gerne verändern und die Schienen eurer Wahl verlegen...und machen was ihr gerne wollt. Vielleicht findet sich ja diese Platte irgend wann im Forum bestückt nach eurer Wahl wieder. Ich wünsche euch viel Spass beim um-, bzw verbauen...gruß schlagerfuzzi

 

tal der 1000 schluchten.mbp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schlagerfuzzi,

wenn Du eine "0" weg nimmst und "Schluchten" durch "Täler" ersetzt, wirst Du im Tessin fündig. Da gibt es nämlich das "Centovalli", das sich von Locarno am Lago Maggiore in der Schweiz bis Domodossola in Italien erstreckt. Auf den beiden Google-Darstellungen unten kann man sehr gut erkennen, wie zerklüftet dieses Tal (mitsamt seinen Seitentälern) ist.

598750e621360_Centovalli1.thumb.jpg.fd9b88b6e585c986cac6aaf8041972c2.jpg
Blick vom Grenzort Camedo (unten) nach Osten bis Locarno (ganz oben rechts)

598750fd46b07_Centovalli2.thumb.jpg.6d05eae63bbed51bb138a856bf1780b3.jpg
Blick nach Westen von Locarno (unten) in Richtung Domodossola

Durch das Tal der "100 Täler" fährt auch eine Eisenbahn: die Meter-spurige Centovalli-Bahn. Als ich 1972 in Costa (das ist auf dem ersten Bild der "am Berghang klebende" Ort links oberhalb von dem im Tal liegenden Camedo) im Urlaub war, war ich zwar am richtigen Ort, aber zu falschen Zeit. Deshalb konnte ich damals die dortige Eisenbahnbrücke nur ohne Zug fotografieren.

5987559389caf_CentovallibahnViaduktbeiCamedo1972-06-17.thumb.jpg.fb04907ad0ae7fdb8245224b3f68d9ef.jpg

Viele Grüße
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

hallo an alle großplatten modellbahn fans. heute möchte ich euch wieder mal eine platte vorstellen, für alle, die gerne an sehr große anlagen bauen. ihr dürft damit machen was ihr wollt..... wünsche euch viel spass dabei. Achtung ... diese anlage wurde nur frei schnautze und nicht nach gleisplänen gebaut. ein ganz großes Dankeschön geht an alle, die mir als laien, doch immer sehr viel weiterhelfen(y)... und mich immer wieder mal freundschaftlicher weise anschubsen oder besser gesagt mir auch mal so kräftig in meinen hintern treten:D...das ich auch so manches hier begreife...und dafür gibt es (y)(y)(y).... gruß schlagerfuzzi

25.11.2017 anlage.mbp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...