Jump to content

Lock bleibt stehen


Walti

Empfohlene Beiträge

Hallo Eisenbahnfreunde

ich möchte einen 12 Gleisigen Schattenbahnhof mit einem Zufallsprinzip starten, die mit einer Lock beim betreten ausgelöst wird.  Das Signal schaltet, die Sperrweiche wird frei gemacht, die Lock Geschwindigkeit ist gesetzt aber der Zug will nicht losfahren.  Kann mir da jemand noch einen zusätzlichen Rat geben was ich vielleicht vergessen oder übersehen habe. 

Gruss Walti

 

 

Seeboden.zip

Bearbeitet von waschny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas

mache ich 

die BR 91 muss losfahren bis ans ende des Gleises, vor dem ende ist das Kontaktgleis für die Auslösung.

habe ich so gemach, dass ich mich nicht auf diese Lok konzentrieren muss und sie stehen bleibt für den nächsten Versuch.

Gruss Walti

 

Bearbeitet von waschny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Walti,

schön, daß die BR 91 los fahren soll.

Ich bin auch nicht gerade eine Leuchte im programmieren und musste selbst schon öfters fragen.  Aus Deiner weiter oben geposteten Erignissverwaltung kann ich deshalb nur schwer etwas entnehmen und weiss deshalb auch nicht, wo die BR 91 steht. Sicher gibt es hier Leute, die sich daraus, auch ohne Anlage, einen Reim machen können. Ich leider nicht.

Deshalb, hatte ich angeregt, die komplette Anlage als mbp Datei zu posten. Damit könnte man, unter anderem, nachvollziehen, wo die besagte BR 91 nun steht. Ausserdem wüsste man auch, wo die Gleise, Signale usw. liegen, die in Deiner EV so angegeben sind.

Gruss

Andreas (astt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas

danke für deine Bemühungen  Jahuuuuuuuu ich bin eben fündig geworden wieso meine Locks nicht starten wollten. Erstens habe ich beim öffnen  vom Signal den Countdown vergessen und ich habe das Dollar Zeichen mit dem Raute verwechselt.

meine Fehler müde vom immer in den PC schauen

 

Gruss Walti

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...