Jump to content

Problem Ereignisverwaltung


Dieter
 Share

Recommended Posts

Der Gleiseditor öffnet sich erst nach fast 30 Sekunden. In allen anderen Auswahlmenüs stehen die Bauteile sofort zur Verfügung. Dies betrifft übrigens auch bereits fertiggestellte Anlagen. Diese Zeitdauer von 30 Sekunden war vorher nicht aufgetreten. 

Ganz neue Anlagen haben dieses Problem nicht. 

Wer kann hier eine Lösung anbieten? Hat jemand das gleiche Problem?

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Dieter,

tritt das Problem mit der Ereignisverwaltung oder dem Gleiseditor auf? Beides sind unterschiedliche Bereiche, wobei der Gleiseditor ein eigenes 3D-Fenster für die Gleisvorschau besitzt, was eventuell anfällig gegenüber Grafikkartenproblemen ist. Hast du mal versucht, in den Einstellungen des 3D-Modellbahn Studios den "Kompatibilitätsmodus (Direct3D 9)" zu aktivieren/deaktivieren?

Viele Grüße,

Neo

Link to comment
Share on other sites

Hallo, Neo,

das betrifft in der Ereignisverwaltung bei anschließenden Zuordnung der Befehle für das jeweilige Gleisstück auf. 

Wenn ich bei Ereignis, Bedingungen, Aktionen die Gleisauswahl treffen möchte, dauert dies knapp 30 Sekunden. Alle anderen Auswahlbereiche funktionieren. Dies betrifft eigenartigerweise nur alle Anlagen, die bei "Meine Anlagen" gespeichert sind. Dies war früher hier nicht der Fall. Da war alles noch perfekt.

Wenn ich eine völlig neue Anlage beginne, entfällt genau dieses Problem mit den Gleisen.                                                                                   Ich kann weder bestätigen noch dementieren, ob Windows hier am Werk war. Ich glaube eher nicht. 

Sorry, wenn ich nicht mehr dazu schreiben kann.

Viele Grüße von Dieter

Edited by Dieter
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...