Jump to content

Problem Ereignisverwaltung


Dieter

Empfohlene Beiträge

Der Gleiseditor öffnet sich erst nach fast 30 Sekunden. In allen anderen Auswahlmenüs stehen die Bauteile sofort zur Verfügung. Dies betrifft übrigens auch bereits fertiggestellte Anlagen. Diese Zeitdauer von 30 Sekunden war vorher nicht aufgetreten. 

Ganz neue Anlagen haben dieses Problem nicht. 

Wer kann hier eine Lösung anbieten? Hat jemand das gleiche Problem?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dieter,

tritt das Problem mit der Ereignisverwaltung oder dem Gleiseditor auf? Beides sind unterschiedliche Bereiche, wobei der Gleiseditor ein eigenes 3D-Fenster für die Gleisvorschau besitzt, was eventuell anfällig gegenüber Grafikkartenproblemen ist. Hast du mal versucht, in den Einstellungen des 3D-Modellbahn Studios den "Kompatibilitätsmodus (Direct3D 9)" zu aktivieren/deaktivieren?

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Neo,

das betrifft in der Ereignisverwaltung bei anschließenden Zuordnung der Befehle für das jeweilige Gleisstück auf. 

Wenn ich bei Ereignis, Bedingungen, Aktionen die Gleisauswahl treffen möchte, dauert dies knapp 30 Sekunden. Alle anderen Auswahlbereiche funktionieren. Dies betrifft eigenartigerweise nur alle Anlagen, die bei "Meine Anlagen" gespeichert sind. Dies war früher hier nicht der Fall. Da war alles noch perfekt.

Wenn ich eine völlig neue Anlage beginne, entfällt genau dieses Problem mit den Gleisen.                                                                                   Ich kann weder bestätigen noch dementieren, ob Windows hier am Werk war. Ich glaube eher nicht. 

Sorry, wenn ich nicht mehr dazu schreiben kann.

Viele Grüße von Dieter

Bearbeitet von Dieter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...