Jump to content

Das Spiel mit den Tauschtexturen


Roter Brummer

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt mal etwas mit der Schiebebühne herumgespielt habe, kam die Erinnerung an ein angefangenes Projekt wieder hoch. Da war doch der Baukasten für Lok-Hallen! Also habe ich diese Teile V4-tauglich gemacht.

Die Halle selber ist ein Spline (3 Stück: links, rechts, Mitte) und kann in der Länge in gewissen Grenzen variiert werden. Die Tore sind extra Objekte, die an der Einfahrt einrasten.

Beide Modelle habe ich mit Tauschtexturen versehen, so dass das Aussehen den eigenen Bedürfnissen angepasst werden kann. Die Tauschtextur habe ich jetzt nur auf die Lokhalle und nicht auf die Tore angewendet.

Hier ist das Urmodell:

217.thumb.jpg.1f5fb78cb9f9e121cf8185506966b6c0.jpg

Links, dreimal Mitte, rechts.

Dann kommt die Texturvariante "ziemlich verrottet":

218.thumb.jpg.d8c54fe836d8eda843d45729cc4f9dd1.jpg

Und letztlich die Möglichkeit für Farbfetischisten.

219.thumb.jpg.2ce2cefc9618ecc995450a522565982c.jpg

Meine Liebste würde jetzt wahrscheinlich sagen: "Ich habe nichts anzuziehen!"

Tatsächlich sind die Möglichkeiten unendlich.

HG

Brummi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Likes. Das mit dem Lokschuppen für die Schiebebühne war eigentlich als Auflockerungsübung für den Ringlokschuppen gedacht.

Der ist jetzt komplett neu für die neuen Drehscheiben durchkonstruiert worden:

220.thumb.jpg.e49cadfce551d6daf9378655dc4b2273.jpg

Dank eingebauter Tauschtextur kann man ganz fix aus einem sächsischen...

221.thumb.jpg.3bff80c58cae2d5ffbd53c64c6c3bd50.jpg

...einen bayrischen Lokschuppen machen.

HG

Brummi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...