Jump to content

Das Spiel mit den Tauschtexturen


Roter Brummer
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt mal etwas mit der Schiebebühne herumgespielt habe, kam die Erinnerung an ein angefangenes Projekt wieder hoch. Da war doch der Baukasten für Lok-Hallen! Also habe ich diese Teile V4-tauglich gemacht.

Die Halle selber ist ein Spline (3 Stück: links, rechts, Mitte) und kann in der Länge in gewissen Grenzen variiert werden. Die Tore sind extra Objekte, die an der Einfahrt einrasten.

Beide Modelle habe ich mit Tauschtexturen versehen, so dass das Aussehen den eigenen Bedürfnissen angepasst werden kann. Die Tauschtextur habe ich jetzt nur auf die Lokhalle und nicht auf die Tore angewendet.

Hier ist das Urmodell:

217.thumb.jpg.1f5fb78cb9f9e121cf8185506966b6c0.jpg

Links, dreimal Mitte, rechts.

Dann kommt die Texturvariante "ziemlich verrottet":

218.thumb.jpg.d8c54fe836d8eda843d45729cc4f9dd1.jpg

Und letztlich die Möglichkeit für Farbfetischisten.

219.thumb.jpg.2ce2cefc9618ecc995450a522565982c.jpg

Meine Liebste würde jetzt wahrscheinlich sagen: "Ich habe nichts anzuziehen!"

Tatsächlich sind die Möglichkeiten unendlich.

HG

Brummi

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Likes. Das mit dem Lokschuppen für die Schiebebühne war eigentlich als Auflockerungsübung für den Ringlokschuppen gedacht.

Der ist jetzt komplett neu für die neuen Drehscheiben durchkonstruiert worden:

220.thumb.jpg.e49cadfce551d6daf9378655dc4b2273.jpg

Dank eingebauter Tauschtextur kann man ganz fix aus einem sächsischen...

221.thumb.jpg.3bff80c58cae2d5ffbd53c64c6c3bd50.jpg

...einen bayrischen Lokschuppen machen.

HG

Brummi

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...