tdrewelow Geschrieben 3. Dezember 2017 Geschrieben 3. Dezember 2017 Hallo allerseits, sehe ich das richtig das ich in V4 "unerwünschte" Modelle im Katalog nicht mehr ausblenden kann? Ich fand das sehr hilfreich, besonders bei den Gleisen z.B. Man benutzt ja in der Regel nur die Gleise von 1-2 Herstellern. Gibt es eine andere Möglichkeit die Ansicht zu reduzieren oder ist das noch geplant? LG Torsten
Neo Geschrieben 3. Dezember 2017 Geschrieben 3. Dezember 2017 Hallo Torsten, vor einer Stunde schrieb tdrewelow: Gibt es eine andere Möglichkeit die Ansicht zu reduzieren ja, verwende dafür die Favoriten. Die Gleise, mit denen du häufig arbeitest, kannst du zu den Favoriten hinzufügen und dort in beliebige eigene Kategorien einsortieren. So kannst du dir einen "eigenen" Katalog aufbauen und greifst nur dann auf den Online-Katalog zurück, wenn du auf der Suche nach neuen Modellen bist. Viele Grüße, Neo
schlagerfuzzi1 Geschrieben 3. Dezember 2017 Geschrieben 3. Dezember 2017 hallo neo, vor 4 Stunden schrieb Neo: Hallo Torsten, ja, verwende dafür die Favoriten. Die Gleise, mit denen du häufig arbeitest, kannst du zu den Favoriten hinzufügen und dort in beliebige eigene Kategorien einsortieren. So kannst du dir einen "eigenen" Katalog aufbauen und greifst nur dann auf den Online-Katalog zurück, wenn du auf der Suche nach neuen Modellen bist. Viele Grüße, Neo geht das mit vielen anderen Modellen auch, oder nur bei den gleisen?... gruß schlagerfuzzi
Neo Geschrieben 3. Dezember 2017 Geschrieben 3. Dezember 2017 Hallo schlagerfuzzi, das funktioniert mit allen Inhalten, egal ob Anlage, 3D-Modell, Textur oder Geräusch. Viele Grüße, Neo
schlagerfuzzi1 Geschrieben 3. Dezember 2017 Geschrieben 3. Dezember 2017 hallo neo, danke für diese info...jetzt hätte ich aber noch eine frage...sorry, ist mir eben erst eingefallen. gibt es hier unter Favoriten, dann die Möglichkeit das zu unterteilen und wie macht man das?... gruß schlagerfuzzi
Neo Geschrieben 3. Dezember 2017 Geschrieben 3. Dezember 2017 Hallo, ja, eigene Unterkategorien sind möglich. Drücke dafür die rechte Maustaste auf der Kategorie "Favoriten" und wähle "Neue Kategorie", siehe Bild: Anschließend kannst du per Drag&Drop jeden Inhalt in die Kategorie verschieben. Viele Grüße, Neo
schlagerfuzzi1 Geschrieben 3. Dezember 2017 Geschrieben 3. Dezember 2017 hallo neo, das ist ja großartig, vielen dank für deine hilfe... gruß schlagerfuzzi
Reinhard Geschrieben 3. Dezember 2017 Geschrieben 3. Dezember 2017 Hallo @schlagerfuzzi1, vor 2 Stunden schrieb Neo: Drücke dafür die rechte Maustaste auf der Kategorie "Favoriten" und wähle "Neue Kategorie" das geht mit dem (lokalen) Ordner "Meine 3D-Modelle" auch. Gruß Porrey61
schlagerfuzzi1 Geschrieben 3. Dezember 2017 Geschrieben 3. Dezember 2017 hallo neo, hallo porrey61 das mit neuen ordner funktioniert einwandfrei , aber... das per drag und drop verschieben will nicht so wie ich es will... bitte um kleine hilfe...danke gruß schlagerfuzzi
Reinhard Geschrieben 3. Dezember 2017 Geschrieben 3. Dezember 2017 Bei mir funktioniert das gut, allerdings denke ich, dass in den (Online-) Favoriten-Ordner auch nur Online-Modelle, in den lokalen "Meine 3D-Modelle"-Ordner auch nur die eigenen Modelle (egal ob bereits online oder nicht) verschoben werden können. Richtig gut geht übrigens die "Favoriten"-Funktion: wenn du egal bei welchem Modell, das goldene Sternchen aktivierst, ist es automatisch im Fav-Ordner Gruß Porrey61
Empfohlene Beiträge