Koriander Geschrieben 2. Januar 2018 Geschrieben 2. Januar 2018 Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, in einem Forumsbeitrag auf eine veröffentlichte Anlage im Online-Katalog zu verlinken? Danke und viele Grüße von Koriander
Neo Geschrieben 3. Januar 2018 Geschrieben 3. Januar 2018 Hallo Koriander, ja, diese Möglichkeit gibt es, und nennt sich Content-ID. Wenn du eine Anlage veröffentlichst, erscheint am Ende die Content-ID, die du selektieren und kopieren kannst. Mit Hilfe der Content-ID wird deine Anlage (und jeder andere Inhalt im Online-Katalog) eindeutig identifiziert. Die Content-ID kann anschließend im Suchfeld des Katalog eingegeben werden. Die Content-ID kannst du auch jederzeit in den Eigenschaften deiner Anlage ablesen. Viele Grüße, Neo
Koriander Geschrieben 7. Januar 2018 Autor Geschrieben 7. Januar 2018 Hallo Neo, danke für die Antwort. Mein Gedanke war eine direkte Verlinkung, die es ermöglicht, die jeweils besprochene Anlage direkt aus dem Forum heraus mit einem Klick zu öffnen. Lässt sich so etwas verwirklichen? Viele Grüße von Koriander
Neo Geschrieben 7. Januar 2018 Geschrieben 7. Januar 2018 Hallo Koriander, so etwas sollte funktionieren, ist vergleichbar mit einem mailto-Link, bei dem sich das Mail-Programm öffnet. Ich werde mir deinen Vorschlag als Feature-Wunsch notieren und prüfen, ob er leicht umzusetzen ist. Viele Grüße, Neo
BahnLand Geschrieben 7. Januar 2018 Geschrieben 7. Januar 2018 Hallo Neo, das wäre wunderbar, weil ich diese Verlinkungs-Möglichkeit auch schon hätte gebrauchen können. Viele Grüße BahnLand
Empfohlene Beiträge