Jump to content

Kurze Frage


Morsdorf

Empfohlene Beiträge

Hallo Morsdorf,

was meinst Du mit verändern? Wenn Du das Modell mit Bord Mitteln ein anderes Aussehen gibst, sollte da es kein Problem geben. Das habe ich auch schon des öffteren gemacht, und wenn das Modell Tauschtexturen unterstützt hat der Modelbauer eigendlich ja einer Veränderung seines Modelles bereits zugestimmt. Wobei bei letzterer Möglichkeit mW die Textur nicht mit veröffentlicht wird.

HG

Wüstenfuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Morsdorf,

wie @Wüstenfuchs bereits geschrieben hat, ist es kein Problem, im Online-Katalog vorhandene Modelle mit Bordmitteln zu verändern. Es wäre dann nur schön, wenn dann z..B. in der Beschreibung dabei stünde, von wem das Original-Modell stammt.

Wenn Du ein Modell "direkt" mithilfe eines 3D-Modellierungs-Programms verändern möchtest, benötigst Du ohnehin das Orginal-Modell in "Source"-Form, d.h. beispielsweise als SKP-, Blend- oder OBJ-Datei. Wenn Du das Modell vom Modellbauer in dieser Form bekommen hast, dürftest Du normalerweise auch die Erlaubnis haben, dieses zu verändern und zu veröffentlichen (sonst hättest Du wahrscheinlich die Datei nicht bekommen). Auch da wäre natürlich ein kleiner Hinweis auf den Erbauer des Originals wünschenswert.

Viele Grüße
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wüstenfuchs und Bahnland

Diese Aussage von Euch ist für mich auch richtungsweisend, da ich vorhabe einige Modelle, die mir gefallen, in naher Zukunft etwas zu verändern. Hier oder da fallen mir da so einige Sachen ein die ich in der Realität auch öfters sehe und mir das dann auch auffällt.

Herzlichen Dank

MfG

Morsdorf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...