Jump to content

Schriftarten für Beschriftungen


Berlioz
 Share

Recommended Posts

Ich mal wieder!

Da ich oft für Reklametexte geeignete Schriftarten suche, bin grad dabei eine Liste mit Schriftarten, die bei mir für Beschriftung zur Verfügung stehen, zu erstellen. Dabei bin ich auf einige gestoßen, die ich sonst nur aus anderen Programmen kenne. Daher meine Frage, ob jeder User hier alle meine Schriften auf einer Modellbahn lesen kann, oder ob diese PC-gebunden sind, wie z.B. Broadway Copyist.

Gruß, Berlioz

Edited by Berlioz
Link to comment
Share on other sites

Hallo Berlioz,

das Studio verwendet nur die auf dem System installierten Schriftarten. Wenn du eine Anlage teilst, die eine Schriftart verwendet, die ein anderer Nutzer nicht besitzt, dann greift eine Windows-Substitution, die versucht, die Schrift so gut wie es geht nachzustellen (was mehr oder weniger gut funktioniert). Die Schriftart Broadway Copyist habe ich selber nicht auf meinem Windows 10 System, scheint also keine Standardschriftart zu sein.

Viele Grüße,

Neo

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leutz!

Da ich, wie auch in Schriftarten, mit PC-Dingen auf Kriegsfuss stehe und stets ewig suche, habe ich mir eine "Anlage" mit Textbeschriftungen zusammengestellt, welche auch - laut Internet - alle PCs lesen können sollten. Also kein x für'n u oder so. Falls gewünscht stelle ich diese "Anlage" gerne zur allgemeinen Verfügung. Kleines Anwendungsbeispiel s.u.:

Beispiel Bus.jpg

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...