Jump to content

Berlioz

Members
  • Content Count

    398
  • Joined

  • Last visited

About Berlioz

  • Birthday 01/13/1967

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Berlioz

    EV überspringt Ereignisse

    Moin Andy, danke, Gruß, Berlioz
  2. Berlioz

    EV überspringt Ereignisse

    Hallo Neo, das mit den Tabellen war ja meine erste Idee, wollte nur vorher prüfen, ob die Abfolge läuft. Und das war das Ergebnis. Ich hatte vorher auch alle Ereignisse zusammengefasst, mal verschachtelt, mal nicht. Dies zerlegte mir stets den ganzen Zug. Aber da war vielleicht ein anderer Fehler meinerseits ausschlaggebend. Ich probiere weiter und das mit der 0-Verzögerunmg behalte ich im Hinterkopf. Danke, Gruß, Berlioz
  3. Berlioz

    EV überspringt Ereignisse

    Moin, hier die ID der Musteranlage 31375002-B9C1-4446-A57A-469680CDF77E Gruß, Berlioz
  4. Berlioz

    EV überspringt Ereignisse

    Moin Frank, moin Goetz, Musteranlage muss ich mal schaun. In der EV ist das das erste. Ereignisprotokoll hab ich geschaut. Alles normal, bis zum ersten Kran-Zugriff. Dann rauscht das durch bis zum Schluss. Gruß, Berlioz
  5. Moin, ich wollte mich mal an einer Schleife nebst Variablenliste versuchen und dachte, dass ich, bevor ich mich in das Lua-Abenteuer stürze, besser die Ereigniskette mal ganz herkömmlich ausprobiere. Und: Gute Entscheidung. Weil: Das klappt auch nicht. Und: Ich sehe den Logikfehler einfach nicht. Beschreibung EV: Ereignis 01 (Start): Schalter wird betätigt ....................................................................................... Var. setzen (Kran) = "01" Ereignis 02: Var. (Kran) wird gesetzt ................... Bed.: Var. besitzt den Wert (Kran) = "01" .......... Transportgut auf/ab Kran > Holz_01 Ereignis 03: Kran hat Transportgut auf/ab .......... Bed.: Var. besitzt den Wert (Kran) = "01" .......... Var. setzen (Kran) = "02" Ereignis 04: Var. (Kran) wird gesetzt ................... Bed.: Var. besitzt den Wert (Kran) = "02" .......... Transportgut auf/ab Kran > Fläche_02 Ereignis 05: Kran hat Transportgut auf/ab .......... Bed.: Var. besitzt den Wert (Kran) = "02" .......... Var. setzen (Kran) = "03" ... etc. Ausführung: Schalter wird betätigt, Kran hebt Holz_01 an und setzt es auf dem im letzten Ereignis angegebenen Objekt ab. Es wäre schön, wenn mir jemand vom Schlauch helfen würde. Gruß, Berlioz
  6. Berlioz

    Brummis Bastelkiste

    Ein Hochhausstellwerk für nen Großbahnhof. Ein- und Ausfahrt und BW (etc.) auf verschiedene Etagen verteilt. Und auf dem Dach ankern Luftschiffe.
  7. Berlioz

    Brummis Bastelkiste

    Hallo Andy, nee, haste nich ... alle Hebel ins Hochhaus und dann schnell die Kameraansicht fertigstellen...grins Gruß, Berlioz
  8. Berlioz

    Krananfrage

    Hallo Wüstenfuchs, das mit der Ölfeuerung war ja auch erst "später", also hatten die Doppelöltender dann eine E-Heizung? Aber die elektrische Anlage wurde doch auch von der Lok gespeist. Nen Stromabnehmer für Oberleitung hatten Dampfloks ja nich. Gruß, Berlioz
  9. Berlioz

    Krananfrage

    Hallo BahnLand, ich hatte da die Druckluftschläuche vor Augen, mit denen auch Lkw-Hänger mit den Zugmaschinen verbunden werden. Wenn die Wärme in den Heizkreisläufen, die das Öl im Tender erwärmte, damit dies überhaupt pumpfähig war, aus den Loks stammte, dann musste auch dafür eine Verbindung geschaffen werden. Gruß, Berlioz
  10. Berlioz

    Krananfrage

    Hallo fmkberlin, stimmt, Cabrio muss nun wirklich nicht sein. Dann muss "Türen und Fenster auf" im Sommer reichen. Ich hatte es der V5 zugeschrieben, da ich in anderen Punkten auch noch manche Probleme habe. Keine Stress mit der Version ohne Kabine. Danke für das schöne Modell! Hallo BahnLand, hab - wie immer - Dank für Deine Infos. Aber wenn man die Tender nicht umkoppeln kann, muss man wohl, falls nötig, die Kohlen umschippen. Wer tut sich das denn an? Aber wenn da vom Doppelöltender die Rede ist, klingt das erstens irgendwie nach nur einem Tender und zweitens wird das Umklemmen eines Schlauchs reichen, um den (wie auch immer) zweiten Tender in Betrieb zu nehmen. Gruß, Berlioz
  11. Berlioz

    Krananfrage

    Ich bin immer noch am probieren mit dem Holztransport. Hab mal eine Planierraupe ausprobiert. Weil immer noch Sommer ist, wollte ich dem Fahrer etwas frische Luft gönnen. Hab alle Fenster und Türen geöffnet und auch das Dach ausgeblendet. Wenn ich aus dem Bild etwas rauszoome ist das Dach wieder da. Is ja egal, dann lass ich das Dach drauf, aber komisch is das schon. Gruß, Berlioz
  12. Berlioz

    Krananfrage

    Ach, ja, weiter oben gab es einen Link zu einem Bild mit Dampflok und 2 Tendern. War das für weite Strecken üblich und gab es da eine Verbindung (Schläusche, Kohlerutschen, etc.) zwischen den Tendern, oder mussten die - wenn nötig - rangiert werden?
  13. Berlioz

    Krananfrage

    Das fand ich bei Westernfilmen schon immer komisch, wenn die mit ihren Planwagen über die Steppe jagden. Waren für diesen Dienst nicht eher die Kaltblüter gefragt? Die ziehen bestimmt auch 2 Wagen...aber rennen? Rein nach dem Gewicht zu urteilen, dürfte ein Pferd so einige Maß vertragen. Du bekommst nur das zu saufen, was Du auch ziehen kannst!...oder so ähnlich.
  14. Berlioz

    Krananfrage

    Und dann gibt es noch Blaublüter
  15. Berlioz

    Krananfrage

    Hallo Andy, das find ich gut! Äh, Kaltblüter, sind das die mit den Fellbuscheln an den Knöcheln? Die sind wohl zum Aufwärmen. Gruß, Berlioz
×