Jump to content

Berlioz

Members
  • Content Count

    538
  • Joined

  • Last visited

About Berlioz

  • Birthday 01/13/1967

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Berlioz

    Tunnelbreiten

    Hi Tom, okay, in den Rechner gehört in jedem Fall so eine SSD. Bin gespannt was der Verkäufer sagt, wenn ich ihm die nun gesammelten Daten präsentiere. Gruß, Berlioz
  2. Berlioz

    Tunnelbreiten

    Wow, dann kostet die bestimmt heute immer noch um die 400 €, aber 2 TB ist wirklich viel. Gruß, Berlioz
  3. Berlioz

    Tunnelbreiten

    Hi streit_ross, auch dies habe ich notiert...wir werden sehen. Besten Dank an Euch
  4. Berlioz

    Tunnelbreiten

    Danke Andy, hab ich mir notiert. Mal sehn was man draus machen kann.
  5. Berlioz

    Tunnelbreiten

    Wenn ich in so einen Computerladen rein gehe, und brav von meinem Spickzettel ablese, werd ich doch hoffentlich nicht´veräppelt. Mir wurde auch was von Prozessor Takt 1,5 Ghz (stimmt die Abkürzung?) und mind. 2 Prozessoren oder einem Prozessor mit mehreren Kernen erzählt. Ferner soll ich darauf achten, dass für die Zukunft mehrere Steckkartenplätze vorhanden sind.
  6. Berlioz

    Tunnelbreiten

    Ach so, dass was streit_ross grad meinte... oder
  7. Berlioz

    Tunnelbreiten

    Hallo streit_ross, das klingt echt schnell
  8. Berlioz

    Tunnelbreiten

    Okay, da muss ich mich wohl outen ... was ist ein Bootvorgang?
  9. Berlioz

    Tunnelbreiten

    Hi Andy, robuster wusste ich, aber auch schneller ... das macht die echt interessant. Ah, ich glaube zu verstehn, ... weil der nicht erst die Partition suchen muss, oder...? Gruß, Berlioz
  10. Berlioz

    Tunnelbreiten

    Hallo Andy, hi metallix, ich weiß nich, ob mein Bekannter Eisenbahnfan is, aber Lua fand er interessant ... mal sehn. Das mit den vertauschten Netzteilen kenne ich schon, zwar nicht so drastisch, aber ich war damals über 50 km nach Haus gefahren, um andere Geräte zu holen, und dann stellte sich heraus, dass ich nur die Netzteile vertauscht hatte. bei mir ist nun alles beschriftet, jedes Kabel und jedes Netzteil. Für meinen neuen Rechner dachte ich auch an eine SSD-Platte (die Geschichte, dass meine Katze das Lan-Kabel mit einem Mäuseschwänzchen verwechseltze, hab ich hier wohl schon mal zum Besten gegeben), aber ich hab gelesen, dass die nich soviel Speicherplatz haben können wie die alten ... oder hat sich inzwischen geändert. Viele Grüße, Berlioz
  11. Berlioz

    Tunnelbreiten

    Hallo Andy, so was ähnliches hab ich grad mit Unterstützung eines Bekannten gemacht. Nix besonderes. Aber Du hast Recht, es ist nur eine Frage der Zeit! Hi Tom, leider noch kein Zweitgerät da, aber ein neues Erstgerät in Arbeit. Ich hab auch 2 externe Festplatten, auf die ich bisweilen mal was raufschiebe. Sollte ich öfter machen, na ja, ich arbeite dran. Gruß, Berlioz
  12. Berlioz

    Tunnelbreiten

    Hi Tom, das sind ganz normale Gleise, nur in Länge und Radius bearbeitet. Da liegen auch keine anderen Gleise, oder sogar unsichtbare herum. Die Gleise haben einfach nicht angedockt. Dank Deiner Idee die Bodenplatten auszublenden kann ich ja überhaupt wieder Gleise bearbeiten. Vielleicht liegt das ja doch alles an meinem Rechner. Ich musste neulich sogar die Datenbank neu laden, weil das Programm die Anlage überhaupot nichtmehrgefunden hatte. Glücklicherweise sichere ich das ab uns zu. Viele Grüße, Berlioz
  13. Berlioz

    Tunnelbreiten

    Nachtrag: Einrastfunktion geht wieder. Die war echt für 15 min weg. Das kann doch nicht an meinem Rechner liegen?
  14. Berlioz

    Tunnelbreiten

    So, jetzt funktioniert die automatische Einrastfunktion der Gleise auch nicht mehr. Ich bin für heute genervt und erstmal weg. Gruß, Berlioz
  15. Berlioz

    Tunnelbreiten

    Hi Andy, dennoch vielen Dank für die Rückmeldung. Gruß, Berlioz
×