Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kokos

Haltepunkt in der EV

Empfohlene Beiträge

Hallo Neo,

wäre es möglich zur Fehlersuche für das Ereignis im Dialogfeld einen Haltepunkt zu setzen. Bei gesetztem Haltepunkt sollte dann das Dialogfeld mit dem aktuellen Zustand der Bedingungen bei Eintritt des Ereignisses aufgerufen werden.
Um die Übersichtlichkeit bei der Ereignisbearbeitung insbesondere die Fehlersuche zu verbessern, schlage ich des weiteren ein größeres Dialogfeld für die EV vor, wo Ereignis, Bedingung und Aktion erfüllt und nicht erfüllt sowie die Variablen nebeneinander dargestellt werden. Für die und/oder Bedingung reicht ein Radio-Button.

Mit freundlichen Grüßen

kokos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einen Teil deines zweiten Wunsches hatte ich vor längerer Zeit schon mal erwähnt:

Neo wollte ihn auch umsetzen ...

 

LG, le-petit.
---------------

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 13.1.2018 um 01:39 schrieb le-petit:

Einen Teil deines zweiten Wunsches hatte ich vor längerer Zeit schon mal erwähnt:

Neo wollte ihn auch umsetzen ...

LG, le-petit.
---------------

Vor dreieinhalb Jahren o.O schrieb ich es so:

Am 14.8.2014 um 01:50 schrieb le-petit:

Noch übersichtlicher fände ich die beiden Möglichkeiten nebeneinander, also so:

Vorschlag_ereignisfenster_.jpg

Wobei das Auswahlliste sich erübrigen würde (die Optik des >Aktionen für "Bedingungen sind NICHT erfüllt"< sollte auch nur schwarz auf weiß sein, so wie links daneben).

Wäre das machbar, Neo?

LG, le-petit.

Neo's Antwort:

Am 17.8.2014 um 11:44 schrieb Neo:

...

@le-petit
Ich denke, mit der nächsten Erweiterung der Ereignisverwaltung kann ich auch die Darstellung der Aktionen anpassen.

Viele Grüße,

Neo

Jetzt hatte ich gehofft, dass es in der Version 4.2.0.0 eingerichtet wird ...... :(

Aber ok, ich warte weiter .... ..... 9_9

LG, le-petit.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden schrieb le-petit:

Vor dreieinhalb Jahren o.O schrieb ich es so:

Neo's Antwort:

Jetzt hatte ich gehofft, dass es in der Version 4.2.0.0 eingerichtet wird ...... :(

Aber ok, ich warte weiter .... ..... 9_9

LG, le-petit.

 

Wäre nett, wenn´s diese Funktionalität geben würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

auch wenn dieses Thema oft gewünscht wurde/wird, schiebe ich es immer wieder vor mir hin, weil jetzt der Zeitpunkt für eine komplette Erneuerung der EV gekommen ist, und dort wird es kein "erfüllt/nicht erfüllt" mehr geben. Viel mehr wird es verschachtelte Bedingungen mit beliebigen Verzweigungen geben, weshalb die zukünftige EV eher einem Baum als einer zweiseitigen Ansicht ähnelt. Mit diesem Wissen möchte ich ungern jetzt noch Zeit in "alte Funktionen" stecken und lieber mehr Zeit in die Komplettüberarbeitung investieren.

Viele Grüße,

Neo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×