Jump to content

Lockschuppen...


Gertschi

Empfohlene Beiträge

Hallo Gertschi,

wie wär's damit?

Lokschuppen_01.thumb.jpg.744da9606803ffb922774c7f3e83b6d3.jpg
Lokschuppen_02.thumb.jpg.2df931752059009f57f2de85dcba927d.jpg

Die von Dir verwendete Drehscheibe in Kombination mit diesem Lokschuppen ist zu groß, um auf diese Fläche zwischen den umgebenden Gleisen zu passen. Ich habe daher zuerst einmal die Drehscheibe durch eine "Standard-Drehscheibe" des Modellbahn-Studios ersetzt (z.B. aus dem Märklin-M-Gleis-Sortiment) und habe dann den Radius der Drehscheibe auf die alte Länge der Brücke (aus V3) reduziert (240 mm anstatt 360 mm). Die Lücken zu den Anschlussgleisen habe ich durch gerade Gleisstücke von 60 mm Länge ausgefüllt (eventuell über die Flexgleis-Eigenschaft etwas kürzen, um den Kontakt zu den Nachbargleisen zu gewährleisten!).

Da es die "Biege"-Funktion für den Ringlokschuppen aus V3 nicht mehr gibt, kannst Du nur das eingleisige Schuppen-Segment verwenden und entsprechend über den Schuppengleisen anordnen- Damit hast Du natürlich die Gebäudeteile dazwischen nicht mehr. Die habe ich nun mit den Grundkörper-Rampen (jeweils 2 pro Dach) und mit den Grundkörper-Quadern für die Rückwände ausgefüllt und "geeignet" texturiert (helle Mauer- und Beton-Textur aus der Material-Kategorie des Online-Katalogs, kombiniert mit den Farben grau und türkis).

Ich finde, dass der Schuppen damit dem Original-Schuppen aus V3 doch ziemlich ähnlich sieht. B|

Viele Grüße
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...