Jump to content

Tunnelprobleme


mail40

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

die Probleme hören nicht auf.

Auf vielen im Katalog veröffentlichten Anlagen ist eine Tunneldurchfahrt aus Cockpitsicht katastrophal. Tunnels scheinen also nicht einfach zu sein. Eine super Ausnahme ist die "Anlage 2". Sehr schöne Tunneldurchfahrten.

Also habe ich mir einen der Tunnels kopiert. Aber: Die Bergoberfläche, sozusagen die "Haut des Berges", erscheint bei mir im Tunnel. Im Berg selbst ist alles in Ordnung.

Daher meine Frage: Wie kann ich die Bergobefläche "ausstanzen", sodass der Zug nicht zweimal durch dieses Hindernis muss?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Liebe Grüße von Mail40

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @mail40,

um in der Landschaft Löcher "ausstanzen" zu können, musst Du die Bodenplatte auswählen (mit Doppelklick) und dann im Eigenschaftsfenster rechts unten auf das Tunnel-Symbol klicken. Dann bekommst Du die Buttons zum Erzeugen und Entfernen von Löchern in der Bodenplatte und die Konfiguration von deren Eigenschaften angezeigt.

Beispiele und Beschreibungen, wie man solche Löcher erzeugt, und was man dabei beachten muss, findest Du hier, hier und hier. Ich selbst habe auf meiner Gotthard Anlage (im Online-Katalog als Anlage "Gotthard Nordrampe (in Betrieb)" bezeichnet und unter der Content-ID 9E4D36D6-CA71-494F-8FF4-5E4D20AA9692 abgelegt) sehr viele solche Tunnel gebaut.

Viele Grüße
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...