Jump to content

Bräuchte Hilfe bei ev Gabelstabler transportgut aufehmen usw


Skerting

Empfohlene Beiträge

Hallo  zusammen 

Bräuchte ein wenig professionelle Hilfe bei der Erstellung einer Ev.

Es soll ein Gabelstabler einen Kasten  Bier aufnehmen,  rückwärts fahren , anhalten,  Weiche stellen ,  vorwärts fahren und am Haltepunkt 2 abstellen .

Das habe ich ja noch hin bekommen . Der Stapler sollte dann weiter fahren am 3. Haltepunkt eine 2. Palette Bier aufnehmen und zum Startpunkt zurückfahren .

Dort die Palette auf die Ablagefläche abstellen und wieder zum Haltepunkt 2 fahren und die dort abgestelle Palette wieder aufnehmen; usw.

Wenn jemand eine Idee hat  und mir helfen möchte, ich bin für alle Vorschläge  sehr  dankbar.

Prost  liebe Grüße Stephan

 

stephan.mbp

Bearbeitet von wehrwolfstephan
bearbeitet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prüfe mal für Dich, ob Du das Transportgut nicht einfach nur auf sichtbar oder unsichtbar schalten kannst. Das ersparrt Dir unter umständen einiges.

Beispiel:
Kisten auf der Rampe heissen Kisten1
Kisten auf dem Stapler heissen Kisten 2
Kisten auf dem Abladeplatz heissen Kisten 3
Stapler betritt das Gleis "Rampe" hält dort und Kisten1 werden "nicht sichtbar" und Kisten2 zeitgleich "sichtbar". Dann fährt der Stapler zum Abladeplatz und hier Kisten3 werden "sichtbar" und Kisten2 zeitgleich "unsichtbar". Dann brauchst Du nur den Stapler hin und her fahren lassen.
Die Vorteile: wenniger Modelle auf der Platte, Ereignisse in der EV können 1:1 kopiert werden.
 

Gruß
Sigie

Bearbeitet von Sigie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...