Jump to content

Bräuchte Hilfe bei ev Gabelstabler transportgut aufehmen usw


Recommended Posts

Hallo  zusammen 

Bräuchte ein wenig professionelle Hilfe bei der Erstellung einer Ev.

Es soll ein Gabelstabler einen Kasten  Bier aufnehmen,  rückwärts fahren , anhalten,  Weiche stellen ,  vorwärts fahren und am Haltepunkt 2 abstellen .

Das habe ich ja noch hin bekommen . Der Stapler sollte dann weiter fahren am 3. Haltepunkt eine 2. Palette Bier aufnehmen und zum Startpunkt zurückfahren .

Dort die Palette auf die Ablagefläche abstellen und wieder zum Haltepunkt 2 fahren und die dort abgestelle Palette wieder aufnehmen; usw.

Wenn jemand eine Idee hat  und mir helfen möchte, ich bin für alle Vorschläge  sehr  dankbar.

Prost  liebe Grüße Stephan

 

stephan.mbp

Edited by wehrwolfstephan
bearbeitet
Link to comment
Share on other sites

Prüfe mal für Dich, ob Du das Transportgut nicht einfach nur auf sichtbar oder unsichtbar schalten kannst. Das ersparrt Dir unter umständen einiges.

Beispiel:
Kisten auf der Rampe heissen Kisten1
Kisten auf dem Stapler heissen Kisten 2
Kisten auf dem Abladeplatz heissen Kisten 3
Stapler betritt das Gleis "Rampe" hält dort und Kisten1 werden "nicht sichtbar" und Kisten2 zeitgleich "sichtbar". Dann fährt der Stapler zum Abladeplatz und hier Kisten3 werden "sichtbar" und Kisten2 zeitgleich "unsichtbar". Dann brauchst Du nur den Stapler hin und her fahren lassen.
Die Vorteile: wenniger Modelle auf der Platte, Ereignisse in der EV können 1:1 kopiert werden.
 

Gruß
Sigie

Edited by Sigie
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...