Jump to content

Blender Update 2.7


Franz

Empfohlene Beiträge

Hallo Franz,

muss ich beim Update von Blender eine bestimmte Vorgehensweise einhalten? Muss ich meine Blender-Dateien zuvor "verstecken" um sie nicht durch das Update zu löschen? Muss ich die alte Version zuerst deinstallieren oder kann ich das Update einfach neu einspielen?

Gruß
Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolfgang,

ich habe die alte Version deinstalliert. Während der Installation kam die Abfrage ob ich bestimmt Daten behalten will. Ich klickt auf ja. Was dann wirklich gesichert wurde weiß ich nicht. Jedenfalls waren die Einstellungen (die mir wichtig gewesen wären) danach nicht mehr vorhanden und ich musste sie komplett neu machen. Vielleicht machst Du einen Versuch und installierst nie neue Version ohne die bisherige zu deinstallieren und berichtest uns dann von Deinen Erfahrungen.

HG
Franz

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Franz, hallo EASY,

ich habe Blender 2.7 mit dem Installer installiert ohne vorher die Version 2.69 zu entfernen. Ich bekam keine Anfrage ob irgendwas erhalten bleiben soll. Nach der Installation lief Blender aber auch meine Einstellungen waren weg. Ich habe dann mal am System geschaut was von der Version alles noch übrig ist. In der Systemsteuerung gibt es nur mehr 2.70, also keine nachträgliche Deinstallation möglich.

Unter C:\Program Files\Blender Foundation\Blender ist da noch ein Unterverzeichnis 2.69 mit den gleichen Inhalt wie im neuen 2.70. Ich habe das 2.69er gelöscht, 2.70 läuft noch.

Unter user\Benutzername\AppData\Roaming\Blender Foundation\Blender gibt es auch die Unterverzeichnisse 2.69 und 2.70. Hier werden vermutlich die Benutzereinstellungen gespeichert. Um zu testen ob das so ist müsste man in das Verzeichnis 2.70 die alte 2.69er kopieren und schauen was passiert (vorher die 2.70er umbenennen). Da ich in den Benutzereinstellungen nur auf Sprache "deutsch" umgestellt habe sehe ich nicht viel. Vielleicht könnt ihr so eure Einstellungen so wieder retten.

Gruß
Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...