Jump to content

Einblenden Ausblenden


Empfohlene Beiträge

Hallo maciek.bak81,

hierfür hast Du drei Möklichkeiten, mit denen Du Händich oder über die EV Objekte Aus-Einblenden kanst:

  1. im Objektfenster auf das Augesimbol klicken
  2. wenn Du verschiedene Ebenen benutzt, die entsprechende Ebene im Ebenenfenster Aus-Einblenden (ebenfalls Augensimbol)
  3. in der EV einen entsprechenden Befehl mit der Aktion "Sichtbarkeit setzen" einfügen (zB. um einen Bahnhofsvorsteher vor der abfahrt des Zuges Ein- und danach wieder Auszublenden)

Jede dieser Möglichkeiten hat ihre Vor- und Nachteile, es kommt immer darauf an was Du mit der Ein-Ausblendung erreichen willst.

HG

Wüstenfuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @maciek.bak81,

wenn Du das Selektionsfenster öffnest, siehst Du dort alle Modelle, die Du auf der Anlage platziert hast - auch die ausgeblendeten. Möchtest Du nur nach ausgeblendeten Objekten suchen, kannst Du die Liste entsprechend filtern. Klicke nun das Objekt (oder auch gleich mehrere Objekte) im Selektionsfenster an und verlasse dieses mit "OK". Nun sind die ausgewählten Objekte weiter markiert, und Du kannst im Eigenschaftsfenster das durchgestrichene Auge wieder aktvieren. Nun sind die Objekte wieder sichtbar.

Viele Grüße
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...