Jump to content

Animationssteuerung


HOKLBU

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich würde gerne mit einem Taster bei einem animierten Lokschuppen die Tore öffnen. Will ich aber den Taster mit einem Lokschuppen verbinden, sind in der Ereignisverwaltung die Gebäude, so wie auch die meisten anderen Auswahlpunkte, deaktiviert und lassen sich auch nicht aktivieren. Was mache ich falsch????

 

mfg...........Horst

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Horst,

Eine Verbindung eines Schalters mit einer Animation in einem Gebäude ist nicht direkt möglich, wohl aber die Steuerung mit Hilfe der Ereignisverwaltung. Ein Beispiel für eine Animationssteuerung findest Du in Anlagen » Experimentelle Anlagen » Schalter, Signale und Weichen bei der Bekohlung oder dem Bahnhofsvorsteher.

▼ Ereignisbaum mit Ereignissen, Taste ▀ blau, 0 = oben = aus, 1 = gedrückt = an
Ereignis starten: Kippschalter wird betätigt (gedrückt)

Evw_animation_1.jpg

▼ Aktion im Ereignis starten =
Animation starten, bitte auch die Richtung und Anfangs- bzw. Endposition der Animation beachten.

Evw_animation_2.jpg

▼ Die gewünschten Animationseinstellungen müssen noch am Modell selbst vorgenommen werden. Soll die Animation nur einmal laufen, muß der Haken bei Endlosschleife entfernt werden.

Evw_animation_3.jpg

Ahnlich verhält es sich beim Unterbrechen und Reset. Bitte mal selbst ausprobieren.

Viele Grüße von

Henry

P.S.: Die manuelle Tor-Schaltung des Lokschuppens ist nun in der og. Anlage enthalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...