Jump to content

Animationssteuerung


HOKLBU
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Ich würde gerne mit einem Taster bei einem animierten Lokschuppen die Tore öffnen. Will ich aber den Taster mit einem Lokschuppen verbinden, sind in der Ereignisverwaltung die Gebäude, so wie auch die meisten anderen Auswahlpunkte, deaktiviert und lassen sich auch nicht aktivieren. Was mache ich falsch????

 

mfg...........Horst

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Horst,

Eine Verbindung eines Schalters mit einer Animation in einem Gebäude ist nicht direkt möglich, wohl aber die Steuerung mit Hilfe der Ereignisverwaltung. Ein Beispiel für eine Animationssteuerung findest Du in Anlagen » Experimentelle Anlagen » Schalter, Signale und Weichen bei der Bekohlung oder dem Bahnhofsvorsteher.

▼ Ereignisbaum mit Ereignissen, Taste ▀ blau, 0 = oben = aus, 1 = gedrückt = an
Ereignis starten: Kippschalter wird betätigt (gedrückt)

Evw_animation_1.jpg

▼ Aktion im Ereignis starten =
Animation starten, bitte auch die Richtung und Anfangs- bzw. Endposition der Animation beachten.

Evw_animation_2.jpg

▼ Die gewünschten Animationseinstellungen müssen noch am Modell selbst vorgenommen werden. Soll die Animation nur einmal laufen, muß der Haken bei Endlosschleife entfernt werden.

Evw_animation_3.jpg

Ahnlich verhält es sich beim Unterbrechen und Reset. Bitte mal selbst ausprobieren.

Viele Grüße von

Henry

P.S.: Die manuelle Tor-Schaltung des Lokschuppens ist nun in der og. Anlage enthalten.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...