HOKLBU Geschrieben 21. April 2014 Teilen Geschrieben 21. April 2014 Hallo zusammenWie kann ich die Dummy - Lok mit einem Fahrzeug verbinden ????? Gruß Horst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neo Geschrieben 22. April 2014 Teilen Geschrieben 22. April 2014 Hallo Horst,selektiere zunächst dein Fahrzeug, klicke anschließend auf das Ketten-Symbol im Eigenschaften-Fenster rechts und klicke dann noch auf die Dummy-Lok (zum besseren Auffinden der Lok wird der aktuelle Objektname unterhalb der Maus in der Statusleiste angezeigt).Viele Grüße,Neo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HOKLBU Geschrieben 22. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 22. April 2014 Hallo Neo,Ich bin offensichtlich zu blöd dafür. Ich stelle z.b. einen Bus neben die Gleise, stelle den Dummy auf die Gleise und verbinde dann. Der Bus fährt dann neben den Gleisen und nicht darauf. Stelle ich ihn vorher auf den Dummy finde ich den nicht mehr zum anklicken da der Bus jetzt drauf steht. Hilfe.........Gruß Horst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Henry Geschrieben 22. April 2014 Teilen Geschrieben 22. April 2014 Hallo Horstwenn Du das Dummy-Auto nicht findest:mit Taste [F3] zur Selektierliste wechseln und den Eintrag "Dummy-Auto" anklicken, daß er grau-blau hinterlegt ist und mit OK bestätigen.Wagen positionieren, dann nochmal mit [F3] das Dummy-Auto selektieren und mit dem Kettensymbol das Fahrzeug verbinden.Hoffentlich klappt es nun ...HG, Henry Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EASY Geschrieben 22. April 2014 Teilen Geschrieben 22. April 2014 Hallo Horst,... du kannst auch den Bus neben dem Gleis stehen lassen, die Verknüpfung Bus mit dem Dummy machen und dann den Bus an seine "richtige" Position (z.B. über den Dummy) schieben... so kann der Bus mittig über den Dummy gebracht werden.... der Dummy nimmt zwar den Bus mit, aber der Bus nicht den Dummy...GrußEASY Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge