Jump to content

Dummy Lok


HOKLBU

Empfohlene Beiträge

Hallo Horst,

selektiere zunächst dein Fahrzeug, klicke anschließend auf das Ketten-Symbol im Eigenschaften-Fenster rechts und klicke dann noch auf die Dummy-Lok (zum besseren Auffinden der Lok wird der aktuelle Objektname unterhalb der Maus in der Statusleiste angezeigt).

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Neo,

Ich bin offensichtlich zu blöd dafür. Ich stelle z.b. einen Bus neben die Gleise, stelle den Dummy auf die Gleise und verbinde dann. Der Bus fährt dann neben den Gleisen und nicht darauf. Stelle ich ihn vorher auf den Dummy finde ich den nicht mehr zum anklicken da der Bus jetzt drauf steht. Hilfe.........

Gruß Horst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Horst

wenn Du das Dummy-Auto nicht findest:

mit Taste [F3] zur Selektierliste wechseln und den Eintrag "Dummy-Auto" anklicken, daß er grau-blau hinterlegt ist und mit OK bestätigen.

Dummi-auto.jpg

Wagen positionieren, dann nochmal mit [F3] das Dummy-Auto selektieren und mit dem Kettensymbol das Fahrzeug verbinden.

Hoffentlich klappt es nun ...

HG, Henry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Horst,

... du kannst auch den Bus neben dem Gleis stehen lassen, die Verknüpfung Bus mit dem Dummy machen und dann den Bus an seine "richtige" Position (z.B. über den Dummy) schieben... so kann der Bus mittig über den Dummy gebracht werden.

... der Dummy nimmt zwar den Bus mit, aber der Bus nicht den Dummy...

Gruß

EASY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...