Jump to content

... neuer Beitrag will nicht


EASY
 Share

Recommended Posts

Hallo Neo,

... eigentlich wollte ich unter "Anleitungen und Tutorials" einen neuen Beitrag schreiben... als ich "Thema erstellen" gedrückt habe, hatte ich plötzlich keine Berechitgung etwas hochzuladen, da ich angeblich nur Gast bin... also habe ich mich (nochmals) angemeldet und mein Geschreibe war auch noch da... "Thema erstellen" gedrückt... und es sich nichts getan (lange Zeit leere Seite)... und nun ist der Beitrag weg...

Gruß
EASY

Edited by EASY
Link to comment
Share on other sites

Hallo Neo,

... ich bin erst jetzt dazu gekommen den Beitrag neu zu erstellen... nun ging es ohne Probleme... allerdings ist mir eingefallen, daß ich schon einmal größere Probleme damit hatte eine Beitrag einzustellen und wenn ich mich richtig entsinne hatte ich damals auch ein größeres Bild im Beitrag... eigentlich nicht von der optischen Größe sondern von der Dateigröße aus gesehen. Mit meinem Programm (PicPick) für Bilder erstellen, werden .jpg Dateien relativ groß (Dateigröße)... wenn ich nun dieses Bild in einem anderen Programm aufrufe (InfanView) und gleich wieder speichere sind sie wesentlich kleiner (Dateigröße) obwohl die Komprimierungsrate auf 0,8 liegt. (Bild im Beitrag vorher ca. 430KB nachher ca. 93KB... ) ... bei meinem ersten Versuch hatte ich dies nicht gemacht...
Nun kann ich nur aus einer etwas vagen Erinnerung heraus als Fazit sagen, daß ich anscheinend Probleme habe wenn ein Bild von der Dateigröße her "groß" ist, jedoch kein Problem mit mehreren Bildern, wenn alle in der Dateigröße "klein" sind...

Gruß
EASY

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...