Jump to content

Hilfsprogramme


Empfohlene Beiträge

Hallo,
da ich mir da demnächst selbst etwas zurecht mache, wollte ich mal fragen, inwieweit da noch Nachfrage oder bestimmte Wünsche vorhanden sind.
Ich möchte mir eine kleine exe bauen, die nichts anderes macht, als die Software-Schnittstelle zum MBS aufzubauen, und in der einfachsten Version die Meldungen, die über den Ereigniskanal reinkommen, in eine Datei zu loggen (oder, falls die Datei schon besteht, anzuhängen). Dass ich die Daten bekomme, ist getestet und klappt. Mit dem Steuerungskanal habe ich noch nichts gemacht. Da ich so meine Probleme habe, die Windows-API ohne extra Bibliothek zu programmieren, ich Euch die jetzt aber nicht zumuten möchte, wird's da keine tolle Grafikoberfläche geben.
Das Programm wird die ankommenden Meldungen versehen mit einem Timestamp (und vielleicht einem Ereigniszähler) in einem Konsole-Bildschirm anzeigen und in die Datei hängen. Wird's gestartet, legt es los, wird's beendet, macht's die Datei zu und fertig. Kein weiterer Schnickschnack. Oder gibt es doch etwas, was noch wichtig wäre?
Da externe Programme böse Dinge anrichten können, werde ich den Sourcecode dazu legen, sodaß jeder, der ebenfalls über die freie Version des MSVC verfügt, durch eine eigene Übersetzung verifizieren kann, dass da kein Schindluder getrieben wird.

Gruß
  Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Andy,

nach der neuen DSGVO musst du auf jeden Fall von allen Personen auf den Bahnsteigen, in den Straßen, auf den diversen Veranstaltungen, die sich so auf der Modellbahnplatte (im 3D-MBS) befinden, nicht zu vergessen all diejenigen, die sich gerade in den Zügen, Autos, Schiffen und weiteren Fahrzeugen befinden, VORHER eine schriftliche Genehmigung einholen, dass sie damit einverstanden sind, dass ihre Aktivitäten in einer externen Exe gespeichert werden sollen.
:D:D:D;)

Gruß
Reinhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...