Jump to content

Welche Weichenarten gibt es mit Weichenanzeigen


h.w.stein-info
 Share

Recommended Posts

Hallo Modellbahnfreunde 

Hier gebe ich Informationen von Weichenarten die vorkommen , einige sind im MBS - Katalog vorhanden .

Es ist keine Anlage in dem Sinne , eher eine Ansicht und zusätzlich mit Weichenanzeigen der Platzierung .

Screenshot_145.jpg.bac9c2d75e27d01784f44adf3595a638.jpg ganz rechts steht ein Vermerk , was im Katalog vorhanden ist ( meisten nur Standards , laut Hersteller ) .

 

Information der Weichenarten _ ein Teil mit Weichenanzeige Positionen.mbp

 

Für die die es genauer Wissen wollen ! 

Viele Grüße

H:xnS

Link to comment
Share on other sites

Hallo Hans,

Dein Eifer ist bemerkenswert, um koplette Sachverhalte darstellen zu wollen. Ich habe auch nichts dagegen- aber wenn ich Dir alles hier erklären soll, kann ich es auch gleich selber als Anleitung mit Beispielen schreiben. Es wurde früher schon alles besprochen und veröffentlicht. Es muß nur wieder hervorgeholt und angepasst werden.

Es ist kein guter Stil, sich mit Wissen zu schmücken, das andere User schon vorher für Dich erarbeitet hatten. Du darfst in so einem Fall gerne auf den Urheber hinweisen.

Ich bitte Dich, mir die Bearbeitung von Beispielen für alle Weichen und Signale sowie die Beschreibung für die Schalt und Betriebsmöglichkeiten zu überlassen. Ich habe nicht nur den Überblick in allen MBS-Versionen sondern auch das Hintergrundwissen für die DE-Signale.

Nix für ungut, meint

Henry

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Henry 

Mein Fachwissen ist auch zum Teil von der damaligen Deutschen Bundesbahn aus Köln und Dortmund . Vieles ist nicht zugänglich im Internet , wenn einer meint es kommt davon oder ist zu finden . Die Lehrkurse sind auch nicht gerade billig , auch wenn es ein Hobby von mir ist . In einige Sachen braucht man auch Genehmigungen um Überhaupt Teil zu nehmen .  Ok! 

Werde in Zukunft Dir dann eine Info schicken , ob man so machen kann . 

Im Forum ist vieles nicht immer zu finden  , und meine Zusammenstellung war nur gut gemeint . Die Unterlagen von den Lehrgänge darf ich so nicht veröffentlichen .

Die DB hat auch Sammellager ( Archiv ) die auch nicht öffentlich sind .

Frage an Dich Henry Wenn es dann auch noch möglich ist , können wir auch noch die Ks-Signale und weitere Schilder im Katalog bekommen ?

Das würde ich sehr gut finden  , vielleicht auch einige andere Mitglieder .

 

Es ist kein guter Stil, sich mit Wissen zu schmücken, das andere User schon vorher für Dich erarbeitet hatten. Du darfst in so einem Fall gerne auf den Urheber hinweisen.

Ich wüsste nicht wer sowas schon mal in dieser Art gemacht hat - Sorry !     Wenn ich etwas von anderen User ( Mitglieder ) habe ich auch geschrieben von wem . Und Wissen kommt halt Allgemein von anderen !

Aber ich hab verstanden , ich werde vorher Fragen ohne anderen auch Füsse zutreten .

 

Viele Grüße

H:xnS

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...