Jump to content
norbert_janssen

Wagon Innenbeleuchtug

Recommended Posts

Habe die Leuchtstoff-Roehre aus B4 Bahnsteiglampen in mehrere Wagons 'eingebaut'.

Wenn man genau hinschaut, faellt's auch auf den Bildern ohne schwarzen Hintergrund auf.Im Spiel sieht man's besser !

2018-11-28-0655h-ICE-Bistro innen un-beleuchtet2.jpg

2018-11-28-0655h-TEE-PANORAMA innen un-beleuchtet2.jpg

2018-11-28-0741h-Leuchtstoffroehren vor Rollmaterial.jpg

Edited by norbert_janssen
FB-Link geloescht

Share this post


Link to post
Share on other sites

@norbert_jansen :

 

An dem ICE des leider schon verstorbenen seehundes habe ich mich auch schon mit der Wagonbeleuchtung und den front und heckleuchten versucht. Die Wagonbeleuchtung verschwindet bei kurzem wegzoomen bereits sehr schnell und heck und frontbeleuchtung is noch schlimmer. Man kann da auch nicht mehr  in das Modell so eingreifen um die Qualität der DB 420 z. B zu erreichen da eben der ersteller nicht mehr da ist. Ich habe den Zug dann leider von der Anlage genommen den der ICE 3 ist ja sonst wirklich sehr gut gelungen von seehund 

Der trick mit dieser Bahnsteigbeleuchtung ist aber noch besser ( darrauf bin ich noch nicht gekommen ). Verschwindet bei dieser auch beim wegzoomen das Licht ???? 🤨🤔 aber trotzdem hast du dann immer noch kein front und hecklicht

 

Seisdrum. Unter Modellwünsche hatte ich den Wunsch nach einem komplett neuen ICE bereits geäussert. "Porrey" nimmt sich dem an und ich denke wir werden sicher schon bald einen neuen ICE 3 und ICE 4 sehen sowie auch intercity, interegio triebwagen z. B ( Siehe Modellwünsche ) aber sie brauchen natürlich auch Zeit um einen schönen Zug am Ende hinzubekommen das ist ja klar. Ich habe soviele andere ideen noch. Aber alles nach und nach. Nicht zuviele wünsche aufeinmal

Momentan gehe ich aber davon aus das die Modellbauer mit diversenen verbesserungen oder komplett neu gestahlteten zügen ohnehin sehr ausgelastet sind ( Bei der DB 245 z. B)  geht das licht immer aus wenn der Zug steht, hinten ist gar keines etc. Andere Loks haben überhaupt kein Licht usw. 

 

Also für Arbeit ist in solchen Dingen eh gesorgt 😁

 

Ich kann dir aber hingegen sagen das auf den meisten der älteren häuser das zusätzliche anbringen der Wagonbeleuchtung auch ohne verschwinden des lichtes beim wegzoomen ganz gut funktioniert ( Siehe meine Anlagen die ich extra wegen dem nachgebessert habe ) da habe ich verschiedene häuser mit dieser ausgestatet

 

Gruß Markus

Edited by Markus Meier

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×