Jump to content

GBS - fehlende Elemente


baki2512
 Share

Recommended Posts

Hallo, ich habe mal wieder ein Problem - bis gestern Abend hatte ich die volle Breite an Elementen des GBS. Plötzlich waren die bis auf 16 Einzelteile verschwunden. Ich habe schon die Fenster vergrößert, neu gestartet, eine andere Anlage von mir gestartet - nichts. In den anderen Bereichen hat sich wohl nichts verändert. Welchen Schalter habe ich denn nun wieder falsch gedrückt?

Vieken Dank schon einmal für Eure Hilfe.

Baki

Link to comment
Share on other sites

Hallo Baki,

die einzelnen GBS-Elemente sind nun als Variationen in wenigen Modellen zusammengefasst. Das macht den Online-Katalog übersichtilcher.

Wenn Du nun ein solches Modell auf die Platte ziehst, kannst Du im Eigenschaftsfenster mit Klick auf das Pinselsymbol zur Liste der Variationen gelangen. Klicke nun auf das Feld unter "Variation", und du bekommst die komplette Variationen-Liste dieses Modells angezeigt. Du kannst dann durch Auswahl einer dieser Variationen dem auf die Platte gezogenen Modell genau die ausgewählte Variation als Form zuweisen.

Obwohl Du im Online-Katalog zunächst nur 16 Elemente siehst, verbergen sich dahinter insgesamt 96 verschiedene GBS-Elemente. Eine Übersicht darüber findest Du übrigens in diesem Beitrag.

Wenn Du die alten GBS-Elemente bereits verbaut hast, brauchst Du Dich nicht zu sorgen. Die bleiben Dir erhalten. Du kannst sie sogar gemischt mit den neuen GBS-Elementen verwenden, da diese vollkommen kompatibel zu den bisherigen GBS-Elementen sind.

Viele Grüße
BahnLand

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...