Jump to content

Verzeichnisfunktionen


Empfohlene Beiträge

Hallo Neo,

wäre es möglich, ein paar Funktionen der Verzeichnisstruktur dem popeligen Volk ;) freizugeben?

Ich habe mir zB u.a. ein Gleissystem selbst erdacht und erstellt. Nun stehen diese alle im Ordner "3D-Modelle>Bahn>Gleise" neben den ganzen Markennamen. Wenn ich mir da ein Verzeichnis erstellen könnte, wäre es auch für mich übersichtlicher, vor allem wenn ich eines Tages ein weiteres Gleissystem entwickeln möchte ...

In dem Zusammenhang wäre es natürlich genial, wenn man auf einige schon erstellte Marken-Gleise zurückgreifen könnte und diese der Einfachheit halber per rechten Mausklick in ein selbst erstelltes Verzeichnis kopieren könnte.

LG, le-petit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo le-petit,

ich habe deinen Feature-Wunsch nicht vergessen. Grundsätzlich finde ich deine Idee gut, allerdings habe ich noch keine zufriedenstellende Lösung für ein paar Probleme gefunden, die benutzerdefinierte Katalogkategorien mitbringen, so z.B. die Frage was geschehen soll, wenn man ein Objekt aus einer benutzerdefinierten Kategorie mit anderen teilen will. Was ich mir eher vorstellen könnte wäre eine Art "Favoritenkategorie", die lediglich Referenzen auf vorhandene Modelle aus dem Online-Katalog auflistet. Solche Kategorien könnte dann jeder beliebig anlegen, allerdings müssen die Objekte dann immernoch in einer der vordefinierten Kategorien abgelegt werden.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...