Jump to content

Verzeichnisfunktionen


le-petit
 Share

Recommended Posts

Hallo Neo,

wäre es möglich, ein paar Funktionen der Verzeichnisstruktur dem popeligen Volk ;) freizugeben?

Ich habe mir zB u.a. ein Gleissystem selbst erdacht und erstellt. Nun stehen diese alle im Ordner "3D-Modelle>Bahn>Gleise" neben den ganzen Markennamen. Wenn ich mir da ein Verzeichnis erstellen könnte, wäre es auch für mich übersichtlicher, vor allem wenn ich eines Tages ein weiteres Gleissystem entwickeln möchte ...

In dem Zusammenhang wäre es natürlich genial, wenn man auf einige schon erstellte Marken-Gleise zurückgreifen könnte und diese der Einfachheit halber per rechten Mausklick in ein selbst erstelltes Verzeichnis kopieren könnte.

LG, le-petit

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Hallo le-petit,

ich habe deinen Feature-Wunsch nicht vergessen. Grundsätzlich finde ich deine Idee gut, allerdings habe ich noch keine zufriedenstellende Lösung für ein paar Probleme gefunden, die benutzerdefinierte Katalogkategorien mitbringen, so z.B. die Frage was geschehen soll, wenn man ein Objekt aus einer benutzerdefinierten Kategorie mit anderen teilen will. Was ich mir eher vorstellen könnte wäre eine Art "Favoritenkategorie", die lediglich Referenzen auf vorhandene Modelle aus dem Online-Katalog auflistet. Solche Kategorien könnte dann jeder beliebig anlegen, allerdings müssen die Objekte dann immernoch in einer der vordefinierten Kategorien abgelegt werden.

Viele Grüße,

Neo

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...